Graupner Rookie mit 2S 1050mAh?

Hallo!

Kurze Frage, ich habe noch zwei 2S 1050mAh Lipos rumfliegen. Reicht das erst einmal? Gewichtsmäßig könnte ich beide gleichzeitg rein packen um den Schwerpunkt zu erhalten? Natürlich nur einen im Flug anschließen.
Flieger ist gerade erst bestellt, deshalb kann ich nur Fragen ...


Grüße
 
Hallo,

wenn die beiden Akku´s in etwa das gleiche Gewicht haben wie der vorgesehene Akku dann warum nicht.
Von der Leistung her ist ein 2-Zeller ausreichend ein Dreizeller macht aber deutlich mehr Spaß, ich verwende im Rookie 3S 2200mAh mit knapp 200g Gewicht
Du kannst Die Akkus auch Parallel schalten dann hast Du doppelte Kapazität.

Gruß
Reinhold
 

tg1

User
Hallo Helihubi,

ich fliege den Graupner Rookie S auch mit 2S 1000 mAh, mit dem Standard-Regler und dem Standard-Motor. Um den Schwerpunkt einzustellen, muss ich allerdings etwas Blei zuladen. Trotzdem habe ich am Hang bei günstigem Wetter durchaus akzeptable Flugzeiten. Dem Rookie-BK sind 2 Props mit unterschiedlicher Steigung beigelegt: einer speziell für 2S, der andere eher für 3S, wenn ich das richtig verstanden habe bzw mich der Bauanleitung richtig erinnere (gibt es als PDF online auf der Graupner-Homepage). Mit dem kleineren Prop und 2S kann er sich nach meinem Empfinden allerdings weniger gegen Wind durchsetzen. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten