Turn Left

Hallo,
habe einen Turn Left erstanden, weil ich schon einen Kontronik 480-33 hatte (3300 U/V), welcher ja in etwa dem Magic Drive 30-33 entspricht. Habe noch 9 Zellen GP 2200, 7 davon kriege ich wohl rein, auch 8? Als Prop hatte ich 5,5x5,5 geplant, weiß jemand, wieviel Strom er damit zieht? Gibt es andere Prop Empfehlungen?
Als Servos habe ich u.a. noch ein Dymond D60, müsste doch für Höhe reichen, oder?
Ich weiß, über den TL ist schon einiges geschrieben worden, aber es geht mir halt um diese bestimmte Konfiguration.
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hi Schnitti,

so wie ich es in einem älteren Beitrag beschrieben habe
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=26296
bekommst du auch 8 GP2200 rein, 9 Stück habe ich nie probiert.

Wenn du dir die Daten zu meinem Antrieb anschaust, also ein Twist 37 mit 7 GP2200 und der 5,5x5,5, ich war nachgemessen bei 53A mit heissen Akkus, solltest du mit deinem Motor und 8-9 Zellen etwa gleichauf liegen.

Das D60 fürs Höhenruder reicht natürlich vollkommen aus.

Gruß
Christian
 

Gast_7368

User gesperrt
Hallo

habe nun auch eine Turn Left zu Weihnachten bekommen! Motor ist ein 500BB competition Expert Version (ein etwas älterer Plonmotor, der aber trotzdem gut geht:D )! Den hatte ich in einem Speed Delta auch immer mit 8 Zellen betrieben und das ging sehr gut! Nun aber meine Frage welchen Zellen empehlt ihr mir? Ströme sollten so um die 30A fliesen! Mir persönlich würden die GP 2200 gefallen, hat bitte jemand ein Bild in welcher Anordnung die tatsächlich in den Flieger gehen? Ich hatte dann noch die Überlegung die GP 2000 zu nehmen (gesehen bei hepf) aber die machen nur ca. 30A, hat jemand damit Erfahrung (passen die rein? wären halt 9g/Zele leichter)! Aber eigentlich kommt es bei einem solchen Modell doch nciht so sehr auf das Gewicht an oder? Meine Motor Regler Kombination wiegt mit Kabeln 193g sollte doch noch passen oder?

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten