Specktrum DX7 oder Turnigy 9x fuer Paraglider einstellen

catdog

User
Koennt Ihr mir sagen, wie Ihr die DX7 oder die Turnigy 9x fuer Euren Para eingestellt habt? ;)
Hab den Spiral 1.2R mit BackPack mit Rucksackmotor.
 

catdog

User
Einfach einen Deltamischer Programieren oder ein Paramixer von Hacker kaufen und schon geht alles von allein.
Beim Paramixer darf keinen Mischer Programiert sein das macht alles der Paramixer.

Gruss Michael
Delta kann ich einstellen. Das hab ich schon. Allerdings wenn ich dann zum Beispiel nach rechts fliege geht der rechte Arm wie er soll nach unten aber der linke nach oben. Der linke in diesem Beispiel sollte doch aber nicht bewegen. Wie muss dies eingestellt werden? Dies mal am Beispiel der Rechtskurve.
 

catdog

User
Einstellungen bei Spektrum DX7

Sooooooooooo, hab's hinbekommen, dass nur der Arm nach unten bewegt von der Richtung in die ich fliegen will.
Bei der DX7 muss man unter Differential Flaperon ( Querrudermischer ) wo NORM 0% steht bis auf 100% erhoehen.
Veraendert dann in SPLIT 100%.
Sollte jetzt der Arm an der Seite in die man kurven will nicht bewegen und der kurvenabgewante Seite nach oben gehen, dann mussen die Positonen der Servo-Stecker am Empfaenger vertauscht werden.
Beachtet bitte , dass an der Fernsteuerung
Systemeinstellungen/Typenauswahl/ACRO
Flaechentyp: Delta
eingestellt ist.
Unter SUBTRIM muss ELEV D116 und bei AILE R116 eingegeben werden damit die Arme auf Hoehe des Kinns kommen.
TRAVEL ADJUST: hier sind ELEV und AILE auf 150% eingestellt.

Vielleicht hilft es jemanden, der auch eine DX7 verwendet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten