FEJ BAE Hawk 1:4.5

Fiut1

User
Hallo Zusammen,

suche paar Infos zum Thema FEJ BAE Hawk 1:4.5
wie z.B. Lieferzeiten von FEJ, Qualität, Bauerfahrungen usw.

DANKE im Voraus und viele Grüße

Mfg Paul
 

jetset

User
Flyeagle Hawk

Flyeagle Hawk

Hallo,


Ich kann bisher nur Positives berichten. Beginnend mit einer sehr guten Kommunikation. Antworten kamen innerhalb sehr kurzer Zeit! Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Lieferzeit wurde mit ca acht Wochen definiert und nach sechs Wochen war der Flieger im red arrows Design da. Der Bau erfordert Vorkenntnisse und man muss einfach nur machen. Die Wabenbauweise ist sehr gut ausgeführt, alle Spanten gut verklebt. Das Schubrohr ist sehr schwer und war etwas zu kurz. FEJ hätte kostenlos nachgebessert, aber ich habe mir ein neues, leichteres bauen lassen.
Der Zoll muss unbedingt mit einkalkuliert werden. Dies machte über 600 Euro aus. Auf jeden Fall ist der Werksseitige Einbau der Klappen zu empfehlen. Alles ist dicht und erforderte keine Nachbesserung.
Auf den Maiden warte ich noch.

Andreas
 
Hallo Michael,

bist du sicher, dass es sich bei den gezeigten Fotos um eine FEJ Hawk handelt. Ich finde nicht, denn die 1:4,5 ist in Wabenbauweise und es gibt bei rc-universe einen Baubericht von Ali Machinchy wo man dieses auch sehr gut sieht.

Gruss

Ralf
 
Hy Ralf - nein bin mir nicht sicher was ich gekauft habe - ich fliegs nur für FlyEagle dieses Jahr an der Jet-Power, wenn sie dann überhaupt dieses Jahr dort hin kommen.---wär schade wenn nicht - :D:D -na die werden schön blöd gucken wenn ich da mit nem falschen Flieger antrabe.:confused::p:p

Die bösen Chinesen kopieren sich jetzt schon selber :) :)

IMG_6280.jpgIMG_6282.jpgIMG_6285.jpg
 
o.k. danke. Da mich der Flieger auch interessiert würde ich an der Jetpower auf dich zukommen, falls für dich o.k. ? Ich bin übrigens auch skeptisch bei der Wabenbauweise....ob die wirklich den grossen (Gewichts)vorteil bringt? Was hat dich übrigens zur FEJ bewogen, die SM ist ziemlich gleich gross, soll besser scale sein (laut Ali M) und preislich, wenn das mit Zoll und Steuer von 600 € stimmt, kommt's ziemlich auf's gleiche raus. Da aber auch Ali Loblieder auf die FEJ singt, würde mich deine Meinung interessieren, zumal ich gerade gesehen habe (Link oben), dass du bereits in 2011/2012 eine im Bau hattest. Allerdings endet der Bericht von damals abrupt, wie war das End ;-), hoffentlich keins mit Schrecken...

Danke und Gruss

Ralf
 
..das ist immer noch nicht zu Ende - das ist die Hawk - ist ne gute Ecke größer als die Skymaster - und kostet nur die Hälfte. Erstflug wird um Ostern rum sein - Hab aber auch die große F-18 von FEJ. Muss jeder selbst entscheiden was er kauft. Für mich ist die Quali mehr als ok - aber ich ändere auch alles so ab, bis es meinen Ansprüchen gerecht wird. Drum bau ich auch da länger dran als andere - siehst du ja auf den Bildern. Hab bestimmt schon 100 Stunden in die Hawk reingehängt wenns nur reicht. Aber mir machts Spaß - für andere wärs eher nix. Mehr darfst hier im Forum sowieso nicht über FEJ schreiben sonst explodieren die Experten... :D Momentan siehts eher so aus dass die Chinesen sich noch überlegen ob sie an der Jetpower teilnehmen oder nicht - aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Aber kannst beruhigt sein - die neuen Versionen in Wabe sind echt ok - aber ob die Kiste nacher 17 oder 18 Kilo wiegt ist doch sowieso völlig schnuppe!! :)
 

airtech-factory

User gesperrt
Da aber auch Ali Loblieder auf die FEJ singt,

Danke und Gruss

Ralf

Du glaubst das aber nicht wirklich, oder?!?

Ich meine die Chinesen sind nicht doof, stellen einem bekannten Piloten ein paar fertige Flieger hin, bitten um positives Feedback für die Schenkung und fertig ist die perfekte Werbung. Denn wenn Ali FEJ fliegt muss das ja was besonderes sein ;-)
 
Hallo Michi, Hallo Jörg,

@ Michi: du hast eine PN

@ Jörg: ich hatte letzte Woche mehrfach Mailkontakt zu Ali, und der war für mich eine ganz eigene Erfahrung: er hat jede Mail unglaublich lange und ausführlich beantwortet. Da war die FEJ Hawk und deren Gebahren nur ein Thema, es gab noch einige andere, zu denen er sich ausführlich geäussert hat, natürlich weil es auch sein Hobby und Spass hat. Aber zumindest wenn es um den Spass geht, hat er sehr gesunde Ansichten -- finde ich. Ob er was von FEJ hat oder nicht weis ich nicht und ist mir auch Wurscht, er ist auch Rep vieler anderer und bei mir kamen auch zu diesem Thema seine Argumente überzeugend an, zumal er auch Kritik geübt hat (zB dass die SM 'scaliger' ist).

Gruss

Ralf
 
...also prinzipiell hat der Jörg schon recht...da wir hier schon noch die eine oder andere Info aus der Szene haben :) :). Den Ali würde ich jetzt nicht unbedingt als Referenz nehmen...wobei ...wenn die Kisten Ali s Flugeinlagen aushalten, dann hat das auch Aussagekraft.
Ob das aber alles unüberarbeitete Serie ist lassen wir mal dahingestellt. Fakt ist....die Produkte sind in Ordnung und für 90% der Piloten ausreichend. You get what you pay for :)
 
naja Michael, wenn ich eure Beiträge zweimal lese komme ich zu der Erkenntnis, dass du Jörg eigentlich (prinzipiell) recht gibst, aber dann hier wieder doch nicht so recht, denn für '...90 % sind die Produkte o.k....' und ich möchte ergänzen: ...dann ist die angebliche Werbung von Ali auch nicht notwendig....

Und das Motto sollte vielleicht lauten: be happy if you get what you paid for.....
 
Denn wenn Ali FEJ fliegt muss das ja was besonderes sein ;-)

so läuft es nunmal.Ist bei anderen Firmen/Leuten/Piloten sicher auch nicht anders. Wenn beispielsweise eine orangene MB339 von C&C in Zeitschriften und Foren vorgestellt und beworben wird muss es bestimmt auch was tolles sein, wenns der Jörg fliegt:-))
 
naja

naja

also über die Qualität der Hawk kann ich nix sagen....aber die F 18 von Michi fliegt super geil;).....ok, ein klein wenig liegts evtl. auch an Ihm.....:D, und an seinen Gummistiefeln...:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten