Welches ist das meistverkaufte Vollgfk-Modell ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thommy

User †
Hallo zusammen,
in einem anderen Thread hat unser Dr. Lagu die These aufgestellt die Elipse 2 sei das meistverkaufte Vollgfk-Modell weltweit. Ich vermute, dass dies nicht der Fall ist. Was meint ihr zu dem Thema ?
Gruß
Thommy
 
Sorry Tommy,

warst Du es nicht, der mit einer Taiwan-Neuheit, die Stellung des Jaro Müller angreifen wolltest? (Gespräch Friedrichshafen). Erkenne ich hier gekränkte Eitelkeit mit händlerorientiertem Interesse?

Tatsächlich ist die Ellipse das meißtverkaufteste F3B GFK Modell aller Zeiten, und leider nicht im Vertrieb von Tommy´s:D (Dragon kam 5 Jahre später).

Grüße
Jörg Peter
 
Tatsächlich ist die Ellipse das meißtverkaufteste F3B GFK Modell aller Zeiten, und leider nicht im Vertrieb von Tommy´s (Dragon kam 5 Jahre später).

@ Dr Lagu,

Damit ist sicherlich der vorgaenger des 'Dragons' gemeint, als ich meine 1 te Elli 1 hatte (das war 1991) sind schon etliche 'Dogans' rumgeflogen und waren ueber die Jahre weit mehr verbreitet als eine Ellipse.
Allein schon der preis schreckte viele Hobbyflieger ab und habe lieber Dogans und Stratos gekauft, und das nicht in wenigen Stueckzahlen.

Ich hab mal aus 1 ter Hand gehoert das in den Hauptabsatzjahren (1992-1994) so um die 300 Elli 2 pro Jahr hergestellt wurden.



Eigenartigerweise schreibt Du (als Akademiker) nun nur noch von Ellipse vielleicht willst Du nun auch Elli 1 &3 (oder sogar noch die ME)miteinbeziehen?, dann koenntest Du natuerlich recht haben.


warst Du es nicht, der mit einer Taiwan-Neuheit, die Stellung des Jaro Müller angreifen wolltest?


Hat JM oder seine Modell denn noch eine Ausnahmestellung?

Eher wohl nicht, Wettbewerbe werden meist (seit Jahren mit anderen Modellen gewonnen, Qualitaet und Innovation gibt’s anderswo auch, und dies teilweise mit besseren Lieferzeiten.


Gruss
Thomas
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Da hier mehr oder weniger nur im trüben Nebel rumgestochert wird und niemals alle Hersteller von Gfk/Cfk-Modellen ihre wahren Herstellungs/Verkaufszahlen preisgeben werden sind sämtliche Verkaufsmengen reine Spekulation.
Und die ursprüngliche Frage bezog sich auf die Qualität,nicht auf die Quantität;)
Wenn mir jemand verläßliche Zahlen von allen Herstellern nachweisen kann,bin ich gerne bereit den Thread wieder zu öffnen.

PS:Einige sollten auch erstmal auf den Namen derer achten,die sie anreden wollen. ;)
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Stellungnahme von Thommy

Stellungnahme von Thommy

Thommy schrieb:
Hallo ,

ich weiß nicht mit wem DR. Lagu gesprochen hast, aber mit mir hat ein solches Gespräch

sicher nicht stattgefunden. Die Darstellung bezüglich der Messe ist schlicht falsch und so wie der vermeintliche Inhalt dargestellt

wird, frei erfunden. Ein Gespräch wie Du es hier darstellst, kann es schon deshalb nicht gegeben

haben, da ich kein einziges Taiwan-Modell im Programm habe, und bisher

auch nicht geplant habe. Auch der Punkt mit dem "Angriff auf die Stellung Jaro Müllers"

ist zumindest was mich anbelangt , frei erfunden.

Mag sein, dass DR Lagu mit jemand in FN zu dem Thema gesprochen hast, aber definitiv nicht mit mir oder jemand an meinem Stand.

Ich fordere Jörg Peter deswegen auf , derartige Behauptungen zu unterlassen, und behalte mir gegebenfalls rechliche Schritte vor.

in diesem Sinne

Thommy Seidel

Hinweis zu Gegendarstellungen/Stellungnahmen
Wir kommen dem Wunsch nach Gegendarstellung/Stellungnahme in geschlossenen Threads gemäß unserer Nutzungsbedingungen für das Diskussionsforum, Regel 3.1, selbstverständlich gerne nach. Jedoch weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass wir auf diese Inhalte keinen Einfluss haben und sie uns daher in keinem Fall zu Eigen machen.

Euer :rcn:-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Stellungnahme Dr.Lagu

Stellungnahme Dr.Lagu

Dr.Lagu schrieb:
Mein Posting vom 17.12. - 0.30 Uhr werde ich nicht widerrufen oder korrigieren. Genau diese Äusserungen wurden von Tommy Seidel in Friedrichshafen, so getätigt.

Jörg Peter

Hinweis zu Gegendarstellungen/Stellungnahmen
Wir kommen dem Wunsch nach Gegendarstellung/Stellungnahme in geschlossenen Threads gemäß unserer Nutzungsbedingungen für das Diskussionsforum, Regel 3.1, selbstverständlich gerne nach. Jedoch weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass wir auf diese Inhalte keinen Einfluss haben und sie uns daher in keinem Fall zu Eigen machen.

Euer :rcn:-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten