Marionette? Big Nelly?

Peppino1

User
Hallo,
wer kennt diesen Doppeldecker? Vorbesitzer meint, er heißt Marionette, obwohl Big Nelly auf der Fläche steht.

Spannweite 1,12 Meter, Motor müsste ein 5ccm Wankel von OS sein.

Wer Infos oder Tipps für mich hat bitte melden. Freue mich über jede Anregung oder Fotos!

Gruß, Frank
 

Anhänge

  • DSC05292.JPG
    DSC05292.JPG
    191 KB · Aufrufe: 172
  • DSC05293.JPG
    DSC05293.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 176
  • DSC05274.JPG
    DSC05274.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 180
  • DSC05275.JPG
    DSC05275.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 173
  • DSC05290.JPG
    DSC05290.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 152
  • DSC05291.JPG
    DSC05291.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 153
Nahmd!

die Art der Federbeine, Alustreben an Silentblocs anzuschrauben, war IIRC in den Frühsechzigern von einer Firma in großen Anzeigen propagiert worden. Natürlich kann die Idee auch später noch angewendet worden sein, aber die Sicke im Blech werden nur ganz wenige zuhause machen können (und wollen ...). Ich versuch' mal, so eine Anzeige rauszufischen, vielleicht hilft das Baujahr ja bei der Modellfindung.

servus,
Patrick
 

Peppino1

User
Hallo,
so wenig Feedback? Naja, vielleicht war es ja auch eine Eigenkonstruktion. Schätze späte 70er, Anfang 80er Jahre....
Gruß
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Tja leider scheint das Modell nicht so bekannt zu sein.
Es könnte so ein Semi Scale Nachbau der Stits "Sky Baby" sein http://unclewilliesplans.com/about3.html
Die kleinen Hamsterbacken kurzer Rumpf nur die Staffelung der Fläche paßt nicht.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Gruß Bernd
 

hotwax

User
Die Marinotte ist es eher nicht

Die Marinotte ist es eher nicht

Hallo,

ich habe die Marionette MS/410 im Modell August 1961 gefunden. Spannweite 100 cm, Planvertrieb Rottluff-Modelltechnik, Bremen, Hempenweg 6. Die Fahrwerksbeine sind im Jahr davor vorgestellt worden und sind ebenfalls von Ing. F. G. Rottluff.

Möglicherweise hat der Erbauer den Plan als Grundlage genommen, oder es sind noch weitere Pläne von Rottluff Modelltechnik vertrieben worden.

Der Upload der Scans geht wohl gerade nicht, die Ansicht mit dem geteilten Rumpf als Zugang zur 1-Kanalanlage fand ich interessant.

Gruß

Werner
 
Möglicherweise hat der Erbauer den Plan als Grundlage genommen, oder es sind noch weitere Pläne von Rottluff Modelltechnik vertrieben worden.
[...] die Ansicht mit dem geteilten Rumpf als Zugang zur 1-Kanalanlage fand ich interessant.
Eventuell von Rottluff selbst, es war doch einiger Zusatzaufwand für die Teilbarkeit. Eine Anzeige ein paar Jahre später, bei der die Trennstelle zumindest im Satz verschwunden ist:
Rottluff_Modell_Okt65_k.png

Die Elastix-Federbeine sieht man leider nicht so wirklich.

servus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten