Suche einen Thermik Floater bis 3m!

Moinsens,

Ich suche einen schönen Thermik Floater.
Wer kann mir da was feines empfehlen? :)
Spannweite bis 3m, Zweckmodell bevorzugt, Scale evtl.
voll GfK oder CfK wäre toll aber kein muss!
Eingebaute Thermik (Motor) ist OK!
Preislich bin ich nicht festgelegt!
Leider sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! :rolleyes:
Einfach was zum gechillt abgleiten und Thermik schnüffeln!

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruss Sven
 

DLH9KA

User
CHK Thermik Star Spezial (gibts aber glaub ich nimma zum kaufen...google oder hier die Biete Abteilung)
Big Excel/ Plus
CHK Cumulus
Last Down XXL

um mal ein paar in den Raum zu werfen :D

Lg Patrick
 

STB

User
Ich würde den pulsar 3200 von girmodell empfehlen.
Sehr leicht und qualitativ auf höchster Ebene gebaut, absoluter Floater und durch die carbon-D-Box auch sehr stabil.
Meines Erachtens ist der auch nicht so teuer, aber genauer Preis muss beim Hersteller angefragt werden.

Das einzige was nicht 100% passt, ist das der Flieger mit 3200mm leicht größer als 3m ist.

Gruß Martin
 

SdN

User
Hum, um das Ganze noch zu vereinfachen: Willst Du möglichst ein fertiges Modell, oder darf‘s auch noch handwerklich Arbeit sein, die zu machen ist?

Fertig: bist Du mit Girmodell echt gut bedient, hervorragende Qualität und richtig leistungsfähig. Der Pulsar 3200 wäre in der Tat eine sehr gute Entscheidung
Bauen: Arthobby Ibis oder High Aspect, damit kann man auch die Höhe ganz gut abbauen für einen Floater.

Die Vorschläge sind jetzt wirklich reine Thermik-Flieger. Ein vernünftiges Vario dazu und dann kann man noch so kleine Aufwinde und Thermik gut nutzen.
 
Danke!

Danke!

Moinsens!

Ich danke Euch für die ganzen Antworten! Da ist das ein oder andere Modell dabei was mir richtig gut gefällt! :)
Welches Modell es dann genau wird... Hmmm... :)
Ich werde berichten!

Gruss Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten