PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impellermeeting Effeln 2013 - 10./11.08.2013

Capali
19.03.2013, 09:32
Liebe E-Impellergemeinde,

am 10./11.08.2013 steht das alljährliche Impellertreffen des MFC Effeln auf dem Programm. Für das leibliche Wohl, optimale Pistenverhältnisse und genügend Akkulademöglichkeiten wird wie immer gesorgt.

Wie schon in den letzten Jahren, wollen wir diesen Beitrag nach und nach mit Informationen (Unterkünfte, Camping etc.), Piloten und Modellen füllen. Wer also jetzt schon weiß, dass er teilnehmen wird kann einfach drauf los posten ;).

Wir freuen uns auf rege Beteiligung...der August nähert sich in großen Schritten ;)!

Viele Grüße

Christian

tulura
19.03.2013, 11:23
Ich komme, Groofe ist gebucht!

Tulura

Hansi
03.07.2013, 08:49
Hallo Zusammen,
nun sind es noch knapp 6 Wochen bis zu unserem EDF Meeting. Die Vorbereitungen laufen bei uns bereits so langsam an. So wie es momentan Aussieht haben wir in diesem Jahr keine Probleme mit Parkplätzen, da der benachbarte Landwirt bis zum Meeting die Felder blank hat. Der Platz ist schon einmal durch uns gewalzt worden und bis zum Treffen wird dies auch noch einmal ein zweites mal gemacht, damit ihr optimale Pistenverhältnisse habt. Strom zum Laden ist ebenfalls wieder ausreichend vorhanden. Falls noch jemand eine Übernachtungsmöglichkeit sucht stelle ich in den nächsten Tagen wieder die Liste mit Hotels zusammen und poste sie hier.
Die Anreise ist natürlich wieder ab Freitag möglich.

Steffen.L
03.07.2013, 09:17
Ich komme, Groofe ist gebucht!

Tulura

Dito ;)

Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p

www.fsc-knittlingen.de
http://www.edf-jets.de
http://www.youtube.com/user/edfdk

jurgen
03.07.2013, 18:45
Hallo,

Ich melde mich auch an, aber nur als Besucher/Zuschauer.
Gibt's einen Preis für die weiteste Anreise?

Gruss Jurgen

Joerg Tute
11.07.2013, 22:14
Hi
Melde mich auch gerne an mit :
L 39 Schreiner
L 39 C&C mit HST
Bis dann

Capali
22.07.2013, 10:55
Modelle:

L 39 Schreiner
L 39 C&C
Hawk CARF
Spark CARF
L 45 Learjet

tulura
22.07.2013, 12:30
... noch eine Schreiner L39 und die Russen-Rafale...

Tulura

gsaelsbaerbumerang
28.07.2013, 19:49
Hallo Leute
Wir kommen auch sehr gerne . Wir sind Peter , Luca , und Luis . Anreise vermutlich Samstag morgens , oder bereits am Freitag mit Wohnwagen !
Mitbringen ausser guter Laune . Airpac F-16 mit Wemotec Evo , Lubach F-16 ( 6s) F-15 Schaumwaffel , Black Wing Epo-Segler mit Impeller .
Mal schauen was sonst noch fertig wird !
Herzliche Grüsse bis Bald die drei Schwaben !!:cool:

tulura
02.08.2013, 14:28
Noch eine Woche :)
Wer kommt denn alles schon am Freitag? Ich will gegen Mittag da sein.

Tulura

gsaelsbaerbumerang
02.08.2013, 16:31
Hallo Tulura
Wir wollen auch am Freitag anreisen , mal schauen wie es Verkehrsmäßig geht ! Für uns sind es ca. 430 km . Wir kennen uns von Nordhausen !
Dort hast du meine Airpac F-16 (orange Sonderlackierung ) Perfekt geworfen !! Jetzt geht sie noch besser , hab den Wemotec Evo drin !
Grüße Peter mit Luca und Luis .

Christian Abeln
04.08.2013, 20:40
Bei mir klappts dieses Jahr das erste Mal seit Beginn leider nicht :(

Tommi-RC
04.08.2013, 22:00
Hallo,
habt Ihr an der Flightline noch Platz?
Wenn ja sieht es so aus, als könnte ich mir dieses Jahr den Samstag freischaufeln, komme mit meiner RBC F-35 für das Static-Display
und freue mich auf gute Gespräche und auf die leckere Verköstigung.
Gruß
Tommi

oliver30
04.08.2013, 23:14
Ich werde auch kommen,

darf ich auch ein Kraftei mitbringen?:confused: und auch fliegen?

Ansonsten wandern die Panther, meine Lippisch Lip15 und meine JU EF128 in den Kofferraum.

Rudi55
05.08.2013, 08:14
Moin

RBC Panther und Boing 737 :cool:

m.m
05.08.2013, 13:55
Gruß
Manfred

svenkapp
07.08.2013, 22:15
Bin auch mit dabei.
Anreise Freitag Nachmittag oder Samstag früh.

Gruß Sven

A.C.K.
08.08.2013, 07:29
Hallo Effeln-Crew,
wir reisen am Freitag an und sind, wenn keine großen Verkehrsbehinderungen auf der Strecke sind, am Nachmittag mit unserem Wohnwagen und Flugzeugträger bei euch auf dem Platz.
Wir freuen uns schon sehr und laut Wetterbericht brauchen wir uns ja keine allzu großen Sorgen zu machen.
Gruß
Ulf & Christina

Peter Kaminski
09.08.2013, 09:51
Hallo,

ja ich bin nur am Samstag da und werde hoffentlich ein paar Videos drehen können.
Wenn ich Lust habe komme ich mit dem Habu 2 und vierleicht noch was ganz kleines ...
Mehr passt nicht ins Auto ...

Freu mich schon denn Effeln ist ja immer ein Highlight der Saison ...

gruß
Peter

Peter Kruse
09.08.2013, 21:46
Hallo an alle Effelner,

ich wünsche Euch, dass Ihr genauso schönes Wetter über das ganze WE habt, wie wir am 3/4.8 in Artlenburg.

Viele Grüsse auch im Namen der gesamten Artlenburger Crew!!

Peter

A.C.K.
11.08.2013, 18:26
Hallo Zusammen,

nach einem super WE in Effeln und etwa 5,5 h Std. Fahrt sind wir wieder zurück in Berlin.

Vielen Dank an die gesamte "Efffeln-Crew", die dieses tolle Meeting organisiert haben. Es war wieder ein gelungenes Meeting, alles war perfekt und es hat Spaß gemacht. Frühstück am Sonntag war wieder grandios, obwohl doch die "Frühstücks-Fee" gefehlt hat.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr :D

Bilder werden jetzt gesichtet und folgen.

Viele Grüße
Ulf & Christina

WeMoTec
11.08.2013, 18:31
Ich war ja leider nur Samstag da, und war wieder begeistert. Nette Leute, gute Gespräche, gute Stimmung und lockeres Fliegen. Bin vor lauter Quatschen garnicht dazu gekommen, Bilder zu machen... :D
Und diesmal hat ja auch das Wetter recht gut gepaßt.

Freue mich schon auf den nächsten August.

Oliver

tulura
11.08.2013, 21:32
Vielen Dank an das ganze Team der Effelner; es war wieder ein sehr schönes Wochenende mit netten Leuten, guten Gesprächen und einigen schönen Flügen bei Euch.
Die Verpflegung war ebenfalls tadellos und die heutige Mähdrescherattacke haben wir auch (staubig) überlebt :D

Tulura

PS
Ich hoffe auch schöne Bilder von Hansi und HWE:)

Tinpusher
11.08.2013, 21:53
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an das Team aus Effeln. Dann nochmals vielen Dank an all die vielen Leute, die beim Balsateile aufsammeln mitgewirkt haben. Die Teile gingen dann alle (inkl. Erik's Brottüte) schön in den blauen Müllsack, den Hansi spendiert hat.
Eine erste Sichtung ergab aber schon mal, daß die Vulcan wieder aufgebaut werden kann.

Freue mich ebenfalls schön auf nächstes Jahr.
Frank

Hoeni
11.08.2013, 22:16
Einen herzlichen Dank ans Team, auch wenn ich es nicht mit Fliegern (dafür mit begeistertem Sohn) heute ein paar Stunden zum Platz geschafft habe.
Immerhin gab es amtliche Sauerländer mit feiner Ballaststoffbeilage dank des eifrigen Bauerns mit seinem Strohhäckselpustegerät - Mähdrescher möchte ich das mal nicht nennen...

Kurze Frage Frank - die Vulcan hat sich genau in Höhe von uns aufgelöst als wir vor den Häckselattacken ins Auto geflohen waren. Das sah so aus als ob beide Flächen ins Schwingen geraten waren und sich daraufhin vom Rumpf verabschiedet hatten - oder was hat da versagt? Kurios, das die Flächen eigentlich recht unbeschädigt runtergekommen sind.

DUCDUC
11.08.2013, 22:43
Herzlichen Dank an die Effeler Crew, ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

Nach zweimal zuschauen hab ich nächstes Jahr auch was zum Fliegen dabe.i
(hab überraschenderweise auf dem Heimweg nicht nur meine zwei Baustellen, sondern auch noch zwei flugfertige Modelle im Kofferraum gehabt;)

Vielen Dank auch für die vielen Tipps, die ich für meine Spallek-Mirage und den Viperjet bekommen habe---als Fast-nur-noch-Heli-Flieger hab ich halt einige Wissenslücken.

Viel Erfolg beim Wiederaufbau der Vulcan, hier zwei Bilder vom Samstag:
1034032
1034033

U.Heidemann
11.08.2013, 23:14
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Effeler Crew.

Es war für mich ein sehr gelungenes Wochenende. Alles war, wenn man mal der Strohschneeattake absieht, sehr stimmig.
Tolle Leute, super Verpflegung und gute Stimmung.
Schön ist auch, daß ich nun einigen Namen aus diesem Forum ein Gesicht zuordnen kann.

Ich bin im nächsten Jahr auf jedem Fall wieder dabei,

Uwe

Tinpusher
12.08.2013, 05:23
Kurze Frage Frank - die Vulcan hat sich genau in Höhe von uns aufgelöst als wir vor den Häckselattacken ins Auto geflohen waren. Das sah so aus als ob beide Flächen ins Schwingen geraten waren und sich daraufhin vom Rumpf verabschiedet hatten - oder was hat da versagt? Kurios, das die Flächen eigentlich recht unbeschädigt runtergekommen sind.[/QUOTE]

Hallo Hoeni,
Da hat wohl die Rumpfstruktur in Längsrichtung nicht gehalten. Es gibt in diesem Bereich keine Spanten, das ist eine große Box um die Impeller und Luftführungen. Die Flächen wurden da hauptsächlich von zwei Metallteilen in Holmrichtung gehalten. Ich habe aber einige Ideen, wie man den Bereich da einiges stabiler bekommt. Bislang hatte das gehalten, aber die frischen Wemotec Evo Rotoren plus die Böen (und der Mähdrescher!!!) waren dann zuviel. Die Fläche, die dran geblieben ist, hat gar nichts abbekommen und die abgescherte ist minimal an der Wurzel beschädigt.

@ DUCDUC: Danke für die Bilder!

Frank

Erik Toncar
12.08.2013, 07:10
Hallo,
auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an die gesamte Effelner Crew für ein gelungenes WE (bis auf den Mähdrescher) ;-)

Mein Highlight waren die beiden Föxe am Samstag (schade das einer abgestürzt ist)
und die beiden F-20 am Sonntag

Peter Kaminski
12.08.2013, 12:28
Hallo,

so und hier schon mal das erste Video von Jörgs L-39. In den nächsten Tagen kommt noch mehr ...

http://www.youtube.com/watch?v=ZDPjQUVHZyw&feature=share&list=UUydk2rWi8MoZmuG13Hhh5mg

Gruß
Peter

gsaelsbaerbumerang
12.08.2013, 17:58
Hallo liebe Effelner
Muß schon sagen ihr seid schon ein ganz besonderes nettes Volk ! Wir haben ausser vielen schönen Eindrücken , auch noch Stroh mit nach Hause
gebracht ! Das mit dem Strohverteiler war ein ganz spezielles Highlight , danke auch nochmals für die Staubentschädigungswaffel !! Superlecker
und eine nette Geste ! Es wahr wirklich Toll bei euch !! Schön das Frank seine Vulkan wieder aufbaut , es ist immer ein Highlight sie fliegen zu
sehen ! Herzliche Grüße Peter , Katja , Luca und Luis:cool:

Relaxr
12.08.2013, 18:28
Schön das Frank seine Vulkan wieder aufbaut , es ist immer ein Highlight sie fliegen zu
sehen

Gibts davon einen Video? Toller Jet !

Heinz-Werner Eickhoff
12.08.2013, 19:01
Es gab alles . Noch über 1000 Bilder :rolleyes:

A.C.K.
12.08.2013, 19:08
Hallo Zusammen,

nach erster Sichtung der Bilder, hier eine kleine Foto-Galerie vom Meeting:

Gruß
Ulf

Ultimate-X
12.08.2013, 20:57
So, nach einem halben Tag Fahrt bin ich wieder gesund, und munter..... äh müde in der Schweiz angekommen.
Natürlich habe ich den Weg noch für ein paar kleine Besorgungen genutzt.

Soweit vielen herzlichen Dank an das Effelner Team. Ich habt wieder einen Super Anlass auf die Beine gestellt.
Die Gastfreundschaft und die schöne Atmosphäre ist jedes Mal Urlab für mich.

Der mit der Viper tanzt, Michael

Hansi
12.08.2013, 21:25
Auch wir sagen Danke. Hat uns wie jedes Jahr wieder viel Spaß mit Euch gemacht. Die Fotos werde ich jetzt sichten, aufbereiten und dann bei uns auf der Homepage sowie hier einstellen.
Ach ja, man kann alles bei so einem Treffen bis ins kleinste Detail planen. Nur beim Wetter (was ja passte) und Mähdrescher :-) da kommen wir an unsere Grenzen.

@Peter Kruse: Danke für die Wünsche und dafür, dass wir uns damals bei der Planung unserer Treffen so unkompliziert einigen konnten.

freudi
13.08.2013, 00:14
Hy an alle Effelner und den Rest, :)
Auch uns hat es wieder Super gefallen, Euch alle wieder zu treffen.
Zwischen Mantaplatte mit Ballaststoffen und Müsli in der Luft gab's viel zu reden und zu sehen.
Wenn auch meine Alba wieder leiden musste (befindet sich momentan in chirurgischer Behandlung)
war es doch die Reise Wert.

1034687

Mein Highlight waren auch die beiden Rot weißen F20
und der Sound vom neuen WeMo-90er in der F9F-8 Cougar vom Jörg.:D:):D

Gruß an alle
Freudi

P.s. Flugtag mit hoffentlich vielen EDF's am WE in Nordhausen!!!

Hansi
13.08.2013, 06:50
Hier schon mal ein paar Fotos

jurgen
13.08.2013, 09:56
Hallo,

Auch wenn ich meinen Pokal für die weiteste Anreise nicht bekommen habe hat es mir sehr gut gefallen. Habe auch noch die letzten 2 Bratwürste am Sonntag bekommen.
Muss mal schauen wie ich es organisieren kann etwas fliegbares in Deutschland zu deponieren damit ich nächstes Jahr auch mitfliegen kann.

Gruss Jurgen

Funflyer 69
13.08.2013, 11:52
Auch von den Apoldaern ein herzliches Dankeschön! Wie jedes Jahr (ich war immerhin beim 7. Treffen das 7. mal dabei:)) eine entspannte Atmosphäre mit vielen netten und interessanten Leuten.

Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich es die nächsten drei Jahre auch schaffe, bekomme ich dann einen Pokal oder einfach nur einen Inventaraufkleber an die Stirn gepappt:cool:?

Gruss
Christoff, Steffen und Sascha

tulura
13.08.2013, 12:20
Wenn ich es die nächsten drei Jahre auch schaffe, bekomme ich dann einen Pokal oder einfach nur einen Inventaraufkleber an die Stirn gepappt:cool:?

... dann bekommst du einen Impeller auf den Oberarm tätowiert:cool:

Tulura

shamu
13.08.2013, 12:34
Nö, auf die Stirn :-)

Funflyer 69
13.08.2013, 13:35
Grandiose Aussichten! Ich lasse 2016 mal Effeln ausfallen....

Gruss
Sascha

WeMoTec
13.08.2013, 13:40
Grandiose Aussichten! Ich lasse 2016 mal Effeln ausfallen....

Nene, DAS will ich sehen. :D

Oliver

Segelguru
13.08.2013, 19:20

Servus Freudi
von welchem Hersteller ist die Cougar ? oder Eigenbau ?

stephan65
13.08.2013, 20:20
Hier meine kleine Ausbeute vom Sonntag. Es wären bestimmt mehr Bilder geworden, aber ich musste ja dauert fliegen :rolleyes: Leider war das Licht an diesem Tag nicht das Beste, aber seht selbst. Und -mir juckt der Kittel jetzt noch vom Strohfeuer- Letzter Kommentar: Es war Super :cool: Die Hessen kommen wieder!
Gruß an alle,
Stephan

tulura
13.08.2013, 20:37
...
von welchem Hersteller ist die Cougar ? oder Eigenbau ?

Der Flieger ist von HK, der, zugegebenermaßen geile Sound, kommt aber meiner Meinung nach mehr von den offenen Fahrwerksschächten als vom EVO.

Tulura

Joerg Tute
14.08.2013, 07:53
Hallo
Auch aus dem Norden herzichen Dank für das super Wochenende bei euch :):):D
Meine Cougar ist von HK.:(
Der Evo hat ein Het 650-68-1500 drin und läuft an 9 Zellen.;)
Ist mit Einlauflippe im offenen Betrieb eingebaut.;)

Gast_53942
14.08.2013, 08:01
Moin,
von welchem Hersteller sind die beiden F-20 (Post #29), oder sind das Eigenkonstruktionen?
Gruß, P.M.

WeMoTec
14.08.2013, 08:03
Das sind Eigenkonstruktionen, basierend auf einem vergrößerten Plan von Dirk Juras.

Oliver

Peter Kaminski
14.08.2013, 11:31
Und hier das zweite Video von Saschas Fox mit WeMoTec Midi Fan evo:

http://www.youtube.com/watch?v=VBYiCu1PK4Q&feature=share&list=UUydk2rWi8MoZmuG13Hhh5mg

Gruß
Peter

Peter Kaminski
14.08.2013, 14:21
Hier das Video der F-16 von Jörg Rehm:

http://www.youtube.com/watch?v=Kow52Bt5_tc&feature=share&list=UUydk2rWi8MoZmuG13Hhh5mg

Gruß
Peter

Peter Kaminski
14.08.2013, 15:05
Und das vierte und letzte Video vom Samstag in Effeln:

http://youtu.be/CzzmcZexuo4

Gruß
Peter