Kennt Ihr den Fehler ? beim AeroFly Professional Deluxe

sualk

User
Hallo Daniel,

kann es sein, das bei dir noch weitere Treiber für die USB-Schnittstelle (z.B. Dongeltreiber, Treiber für PDA, ...) mitlaufen.

In diesem Fall könnten die Kommunikationsversuche des AeroFly verhindert werden.

Schick doch mal ein Mail mit deiner genauen Rechnerkonfiguration an den Softwarehersteller. Mit Sicherheit kennen die das Problem.
 

Steffen

User
Hi,

ich bekomme genau diese Anzeige, wenn ich das Dongle dran habe, aber der Sender aus ist oder das Kabel nicht drin.

Sobald der Sender dran ist, ist die Meldung weg.

USB-Probleme dürften es kaum sein, das Dongle wurde ja identifiziert.

Ciao, Steffen
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Bei mir läuft der FS nicht mehr, wenn ich ein Update installiere. Was hältst Du von einer Neuinstallation, evtl sind die Treiber von einem anderen Programm überschrieben oder modifiziert worden.
 
Kennt Ihr den Fehler ? beim AeroFly Professional Deluxe

Hallo Daniel!
Eine ähnliche Erscheinung trat bei mir mit meiner HP-Kamera auf. Vielleicht nutzt es Dir, wenn ich über die Lösung schreibe. Ich bin kein Computer-Fachmann. Auf meinem PC sind 4 St USB-Anschlüsse. Zwei davon an der Rückwand, zwei an der Frontplatte errichtet. Mein Drucker ist ständig angeschlossen an der Rückwand (USB), die Kamera schliesse ich selten an den Anschluß an der Frontplatte an. Auf einmal erkannte das Programm die Kamera nicht mehr. Der Fachman hat festgestellt, daß die USB-Anschlüsse (an der Frontplatte) wahrscheinlich von der inneren Steuerung "abgeschaltet" wurden. Zum Glück hatte ich noch einen freien USB an der Rückwand, von dort ging alles in Ordnung. Das alles passierte nach einem generellen Stromausfall und die originale Lage kehrte nicht wieder zurück. Ich schlage Dir vor, die Anschlußstelle USB für Dein Gerät zu wechseln - aber dieser Anschluß sollte an der Rückwand sein (darüber verfügt die Steuerung angeblich nicht frei). Entschuldige mir, wenn es bei Dir überhaupt nicht funktioniert. Schon wieder mein Hilfszwang (!) Tschüß Gyuszi
 

Ralph Stepper

Vereinsmitglied
Hallo Daniel!

Hatte das gleiche Problem mit meiner EVO 9, also mit Benutzung des Adapter-Kabels für Futaba/Multiplex.
Bei mir war es einfach ein Wackler in der Chinch-Steckverbindung.
Hast Du mal die Stecker auseinander genommen und gecheck, auch den 5-poligen Stecker, der in den Sender kommt?

Falls es nach dem Check der Stecker nicht funktioniert bzw. Du z.B. JR benutzt und Du das Adapter-Kabel gar nicht benötigst, dann liegt es sicher an dem Dongle. Dann rufe bei Ikarus an, da hat's Fachleute für so was.

Dein USB ist's garantiert nicht, denn den Dongle erkennt Dein System ja. Es liegt definitiv an der Schnittstelle Dongle zu Sender.

Hoffe, das bringt Dir was.

Gruß Ralph
 
JR-Sender?

JR-Sender?

Hallo Daniel,

welchen Sender verwendest Du? Ich habe mit meiner Graupner MX 22 dasselbe Problem. Es funktioniert bei mir, wenn ich den Stecker nicht ganz einstecke, allerdings nicht besonders zuverlässig. Es gibt da einen Adapter für neuere JR-Sender, schau mal auf der aerofly-Homepage unter den FAQ´s.
Alternativ kann man wohl auch den Stecker etwas modifizieren.

Ralf
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo !

hatte mal das Prob das der Sender nicht mehr erkannt wurde. zuletzt habe ich dann den USB Treiber rausgeschmissen und neu installiert- danach gings wieder...

MFG,Chris
 
Hallo Daniel,

ich weiß nicht, ob Dein Problem schon gelöst ist. Ich habe meinen Stecker nach dieser Anleitung umgelötet. Dauert 2min. Die Anleitung ist für den Reflexx, funktioniert aber auch für den AFPD. Betrifft aber nur die JR MX22.

Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten