Rookie Meeting in Berlin

frago

User
Hallo,
Es sind noch Plätze frei !!!!!!!!!!!!!
Bei Interesse meldet Euch bei Winni.

Hallo Rookies,
ich hoffe, ihr freut euch schon auf den 20./21. April, denn dann werden wir richtige Jetpiloten aus euch machen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch schon am Freitagnachmittag anreisen, denn wir sind dann auch schon da. Das Meeting fängt am Samstag um 10:00 Uhr mit der Anmeldung an. Dann sind auch die
100 Euro Seminargebühr zu zahlen. Mit euren Gebühren werden ausschließlich die Unkosten der Fluglehrer bestritten, denn die setzen nicht nur ihre eigenen Modelle ein, sondern jagen auch etliche Liter Kerosin durch die Turbinen und haben in diesem Jahr eine lange Anfahrt.
Wir werden in lockerer Folge zwischen Theorie und Praxis wechseln. Am Samstagabend veranstalten wir dann im Hotel 4 Hufen die große Rookie-Fete mit vielen Überraschungen, die ihr auf keinem Fall versäumen solltet. Das Meeting endet am Sonntag gegen 16:00 Uhr mit einem Schaufliegen der Fluglehrer nur für euch.
Wer ein neues Modell hat, der kann es gern mitbringen. Wir schauen uns das Modell an und fliegen es auch für euch ein oder helfen euch beim Erstflug, wenn ihr das möchtet. Geflogen wird generell mit den Lehrermodellen, wobei euch da eine breite Palette zur Verfügung steht. Fernsteuerungen braucht ihr für den Lehrer/Schüler Betrieb nicht mitzubringen, die Firmen Graupner und Robbe sind vor Ort und versorgen uns mit allem Nötigen.
Für die Unterkunft müsst ihr bitte selber sorgen. Die Hoteldaten findet ihr am Ende dieser Nachricht. Unser Stammhotel ist das Hotel 4 Hufen. Dort bekommt ihr auch einen guten Preis, wenn ihr bei der Anmeldung angebt, dass ihr zum Rookie-Meeting kommt. Natürlich ist auch Camping am Platz möglich.
Für die Verpflegung am Platz sorgt wie immer der Verein.
Die Anfahrt zum Platz findet ihr auf der Homepage "www.bvm-rago.de"
Solltet ihr noch Fragen haben, so könnt ihr mich ab 18:00 Uhr unter
02226-12343 erreichen. Ab Freitag, den 19. April bin ich unter 0177-3314380 zu erreichen.
Herrschte sonst immer ein großes Gedränge um die Plätze, so sind jetzt noch wenige frei. Es wäre schön, wenn wir diese auch noch besetzen könnten.
Also, dann bis zum Rookie-Meeting !!!
Happy Landings
Winnie und das Rookie-Team
 

frago

User
Rooki Meeting

Rooki Meeting

Hier noch Daten zum anmelden


Winfried Ohlgart Rheinbach, den: 23.03.2013
Stauffenbergstr. 42 Tel.: 02226-12343
53359 Rheinbach Fax: 02226-7097
Email: w.ohlgart@t-online.de






Hallo Rookies,
ich hoffe, ihr freut euch schon auf den 20./21. April, denn dann werden wir richtige Jetpiloten aus euch machen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch schon am Freitagnachmittag anreisen, denn wir sind dann auch schon da. Das Meeting fängt am Samstag um 10:00 Uhr mit der Anmeldung an. Dann sind auch die
100 Euro Seminargebühr zu zahlen. Mit euren Gebühren werden ausschließlich die Unkosten der Fluglehrer bestritten, denn die setzen nicht nur ihre eigenen Modelle ein, sondern jagen auch etliche Liter Kerosin durch die Turbinen und haben in diesem Jahr eine lange Anfahrt.
Wir werden in lockerer Folge zwischen Theorie und Praxis wechseln. Am Samstagabend veranstalten wir dann im Hotel 4 Hufen die große Rookie-Fete mit vielen Überraschungen, die ihr auf keinem Fall versäumen solltet. Das Meeting endet am Sonntag gegen 16:00 Uhr mit einem Schaufliegen der Fluglehrer nur für euch.
Wer ein neues Modell hat, der kann es gern mitbringen. Wir schauen uns das Modell an und fliegen es auch für euch ein oder helfen euch beim Erstflug, wenn ihr das möchtet. Geflogen wird generell mit den Lehrermodellen, wobei euch da eine breite Palette zur Verfügung steht. Fernsteuerungen braucht ihr für den Lehrer/Schüler Betrieb nicht mitzubringen, die Firmen Graupner und Robbe sind vor Ort und versorgen uns mit allem Nötigen.
Für die Unterkunft müsst ihr bitte selber sorgen. Die Hoteldaten findet ihr am Ende dieser Nachricht. Unser Stammhotel ist das Hotel 4 Hufen. Dort bekommt ihr auch einen guten Preis, wenn ihr bei der Anmeldung angebt, dass ihr zum Rookie-Meeting kommt. Natürlich ist auch Camping am Platz möglich.
Für die Verpflegung am Platz sorgt wie immer der Verein.
Die Anfahrt zum Platz findet ihr auf der Homepage www.bvm-ragow.de
Solltet ihr noch Fragen haben, so könnt ihr mich ab 18:00 Uhr unter
02226-12343 erreichen. Ab Freitag, den 19. April bin ich unter 0177-3314380 zu erreichen.
Herrschte sonst immer ein großes Gedränge um die Plätze, so sind jetzt noch wenige frei. Es wäre schön, wenn wir diese auch noch besetzen könnten.
 
Rookie Meeting in Berlin

Gibs denn schon Rückmeldungen und Bilder von Rookie Meeting in Berlin ?
Wie war das Wetter ?
Hoffentlich nicht so bescheiden schön wie letztes Jahr mit Regen ,böigen Wind und gefühlten -5 C !

Gruß Uli
Teilnehmer von 2012
 

datama

User
Rookie Meeting in Berlin

HI,
Das Wichtige zuerst: Alle Jets sind heile und es gab keinerlei Abstütze.

Vielen Dank an Winnie und seine Team, Ihr seid einfach spitze. Man hatte immer Gelegenheit einen Profi zu fragen, die mit Rat und Tat zur Seite standen. Einfach klasse….
Auch dem Verein sei Dank gesagt für die Nette und umfangreiche Bewirtung. Denn die Jungs konnte an dem schönen Wochenende, mit viel Sonne nicht fliegen, da der Platz den Rookies vorbehalten war, denn es waren fast immer drei Jets in der Luft.
Das Wetter war klasse, auch wenn der Wind ein wenig "frisch" war. Der Platz ist eine Wucht, viel Platz zum Fliegen und keine „Wanderbäume“
Also wenn Ihr mal Lust habt einen Jet zu fliegen und in die Jet –Szene mal kennen zu lernen, ist das Rookie Meeting genau das Richtige.

nun noch ein paar Bilder:

IMG_1638 klein.jpg
IMG_1642 klein.jpg
P1010340 klein.jpg
P1010346 klein.jpg


Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Gruß

Matthias Kuck
-MSV-Verden-
 

GFK

User
Rookie Meeting 2013

Rookie Meeting 2013

Hallo Leute,
auch ich möchte meinen herzlichsten Dank an Winni und seine Fluglehrer richten.
Es wird für mich ein unvergessliches Erlebnis bleiben, die Kameradschaft unter den
Piloten und die herzliche Aufnahme der Rookies war Beispielhaft.
Für alle welche Jetpiloten werden möchten ist diese Veranstaltung ein muß.
Die Kombination von Fliegen und thorethischer Ausbildung war sehr lehrreich für mich.
Auch dem Verein BVM Ragow möchte ich für die Gastfreundschaft und die gute Bewirtung danken.

Viele Grüsse

Günther
vom MBV Weißenburg/Bayern

Und noch ein paar Bilder!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 100
  • 2.JPG
    2.JPG
    248 KB · Aufrufe: 76
  • 3.JPG
    3.JPG
    304,6 KB · Aufrufe: 76
  • 4.JPG
    4.JPG
    280,6 KB · Aufrufe: 71
  • 5.JPG
    5.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 70
  • 6.JPG
    6.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 50

A.C.K.

User
Auch von mir ein großes Lob an Winnie und sein Team, die Fluglehrer, "Dozenten", Koordinatoren und natürlich an den Veranstalter. Als "Vereinsinterner" ist es mir natürlich eine Freude, dass der Platz und das Drumherum sehr gut bei unseren Gästen angekommen ist. Die "Aftershow-Party" war auch der Hammer. Es kam nie Langeweile auf. Mein Fazit, wer sich für den Jetflug interessiert, der sollte so ein Meeting mal besuchen. Die Fluglehrer waren immer bemüht uns unsere Fragen zu beantworten und das Fliegen kam natürlich auch nicht zu kurz. Es ist doch etwas anderes, wenn man vor Ort während des Fluges ein paar Tipps und Hinweise bekommt. Auch hat man die Möglichkeit durch den Lehrer-Schüler-Betrieb, ein besseres Gefühl für den Turbinenflug zu bekommen.
Alles in allem, es war einfach Super :)
Gruß
Ulf
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 50
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 80
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 68
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 86
  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 82
  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 90
  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    143 KB · Aufrufe: 71
  • Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 46
  • Bild076.jpg
    Bild076.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 80
  • Bild078.jpg
    Bild078.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 73
  • Bild098.jpg
    Bild098.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 84
  • Bild119.jpg
    Bild119.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 99
  • Bild122.jpg
    Bild122.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 70
  • Bild123.jpg
    Bild123.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 63
  • Bild129.jpg
    Bild129.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 49
  • Bild130.jpg
    Bild130.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 73
  • Bild131.jpg
    Bild131.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 81
  • Bild146.jpg
    Bild146.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 76
  • Bild161.jpg
    Bild161.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 76
  • Bild154.jpg
    Bild154.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 72
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten