Probleme mit Hitec HS-7954

Bin dabei mit meiner Schleppmaschine fertig zu werden als mir auffällt das die HS-7954 er Servos extrem "unrund" fahren.
Sie bewegen sich ruckartig und um die Mittellage sind sie leicht "nervös"
Ich habe eine Jeti DC 16, villeicht liegt es an der, hatte sonst noch nie Probleme mit Servos.
Hab alles ausprobiert was man umstellen kann, nichts hilft, egal ob mit oder ohne Verlängerung, also wirklich alles.
Kann jemand so ein ähnliches Problem bestätigen.
Hab 5 nagelneue Servos, die alle das selbe Problem machen.
Bin um jede Rückmeldung froh.
 

shoggun

User gesperrt
Hi

Habe an meinem Schlepper 6 stk davon verbaut und kann deine Erfahrungen nicht bestätigen... laufen alle seidenweich, sehr Rückstellgenau und kräftig - eben genau so wie sie sollen.
Sender ist eine Graupner MX 24s mit Jeti Sendemodul und R18 Empfänger. Die Servos betreibe ich an 2s Lipo direkt - Anfangs hatte ich noch 2S LiFe und auch das funktionierte wunderbar, hab nur umgerüstet da ich keine LiFe Zellen mit ausreichend grosser Kapazität gefunden habe.

Was machen deine Servos am Servotester?

Gruss Mathias
 
Hi

Kennst du diesen Thread schon: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/299821-HV-Hitec-Servos-Zittern

Die Servokabel sollten mindesten 0.5 mm^2 Querschnitt haben und nicht länger wie 1m sein wenn die Servos direkt am Empfänger betrieben werden, da sonst durch den Spannungsabfall das Impulssignal zu schwach wird.
Alle Modelle in denen ich HS-7954 verbaut habe, haben auch eine Servoweiche mit Impulsverstärkung. Da gibts kein Zittern oder ruckliges Verhalten.
Die Stromversorgung bei solch starken Digi-Servos sollte schon sehr niederohmig sein, sonst kanns auch Probleme geben. Also nur ein kleiner Akku mit JR-Stecker in den Empfänger reicht da nicht mehr aus.

Gruss Lukas
 
Also ich hatte jetzt mit Hitec und Jeti Kontakt und beide sagen das es mein Problem nicht geben dürfte.
Wenn ich die Servos am Tester oder z.B.: bei Hott, MPX,Hitec,Futaba..... anschließe funktionieren die Servos einwandfrei.
Ich denke das mein Problem mit der DC 16 zusammenhängt, also Hitec raus und verkaufen.
Schade.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten