Piper Cub aus Depron

Hallo Leute!

Ich möchte als mein nächstes Projekt eine Piper Cub aus Depron bauen, mit ca.3m Spannweite.
Jedoch find ich keine wirklich guten Pläne, wisst ihr villeicht was für mich?

Gibt es villeicht schon ein Threat bei dem so ein Projekt/Baubericht beschrieben ist?

MgG,

Peter
 

aibex

User
Es ist schön wenn mann sein Hobby auf einer Internetseite vorstellt und so Leute für das Thema Modellbau begeistern kann, jedoch ist Rechtschreibung hierfür von nicht unwesentlicher Bedeutung. :D

Der Funkionsmodellbau würde sich über ein T sicherlich freuen.

Und ein Depronmodell über 3 Meter, da bin ich gespannt wie du das angehst. Da lese ich interessiert mit.
 
Es ist schön wenn mann sein Hobby auf einer Internetseite vorstellt und so Leute für das Thema Modellbau begeistern kann, jedoch ist Rechtschreibung hierfür von nicht unwesentlicher Bedeutung. :D

Der Funkionsmodellbau würde sich über ein T sicherlich freuen.

Und ein Depronmodell über 3 Meter, da bin ich gespannt wie du das angehst. Da lese ich interessiert mit.

Verdammt :D
Danke dass du's gesagt hast!!!
 
hi Peter,
es gibt hier irgendwo einen Kollegen aus dem Raum Schwenningen, der ist dafür Spezialist, seine Flieger wurden auch schon in Friedrichshafen ausgestellt, ich glaube, er flog dort auch eine grosse Jodel aus Depron.
 
Ok, mal schaun...
Es müssen ja keine 3m sein, es reichen auch 2,5.
Ich hab schon einige Videos gesehn im Netz, von Piper J3 Cub's, die über 2,8m sind und ein Abfluggewicht von ca. 4-5kg.
Deswegen wollt ich jetzt eben mal Fragen ob nicht jemand was weis, und/oder mir Tipps geben kann beim Bau zwecks Stabilität etc.
 
Depron Modell

Depron Modell

Hey Leser,

mir gehört die beschriebene Piper. Ich habe sie nicht selbst gebaut, aber ich bin seit 6 Monaten der Besitzer.

Sie hat 3,60 Meter Spannweite und das bei einem Abfluggewicht von unter 1,8 Kg.

Bei bestimmten Fragen könnt ihr mich ja gerne anschreiben.

Grüße Toni
 

Fly 3

User
Mehr Info´s

Mehr Info´s

Hy Toni,

mach mal ein paar Bildchen Deiner Piper für uns.
Welchen Motor und Rudermaschinen verwendest Du?

Gruß

Eugen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten