Bau eines Podest. Antrieb mit bürstenlosen Motoren.

Hallo,
wir planen ein Podest für ein Fahrradhandel zu bauen. Das Carbon Rad soll sich um 360° drehen und die Räder sollen angetrieben werden.
Für die 360° Drehung haben wir uns überlegt, einen fertigen Drehteller zu kaufen.
Für den Radantrieb der Cabonlaufräder soll jetzt ein normales Schanier genommen werden, das mit einem bürstenlosen Motor ausgestatten ist.
Das Schanier wird mit einer Feder an den Reifen gedrückt, sodass der Motor, auf deren Welle sich ein Gummirad befindet, den Reifen antreibt.
Wir brauchen jetzt 2 sehr langsam laufende Motoren und eben die Regler. Ich kenne das bis jetzt aus meinen Fliegern, dass der Regler in den Empfänger eingesteckt wird.
Hat jemand eine Idee? Die Leistung der Motoren dürfte nicht so wichtig sein, da jedes Carbonlaufrad nicht mehr als 750g wiegt und gut gelagert ist :)

LG Jonas
 

Nice

User
Den Tester an die beiden Regler klemmen, bei einem Regler das Pluskabel ziehen.
Einen Akku brauchst du da nicht anschließen.

Als Motor würde ich einen für die Coppter oder Direktantrieb für die kleinen Helis nehmen.

Es geht auch ganz ohne Motor.
Da sich der Teller schon dreht, kann man daran von unten eine Rolle anbauen, die sich an dem fest stehenden Podest dran dreht, dann im 90° Winkel versetzt per Gummi die nächste Rolle die an das Rad drückt.
Drehzahl/Übersetzung kann man sich ja schnell ausrechnen.

MFG
Dennis
 
Wozu denn bitte Brushless??

2 simple Bürsten-Motoren, am Besten gleich mit hoch untersetztem Getriebe (Ebay, Conrad, wasauchimmer), ein kleines Steckernetzteil sollte da schon reichen, oder in edel: Ein Regelnetzteil und fertig ist die Laube...

Gruß,
Alex
 
Sensorlose BLDC Motoren können nicht langsam drehen !
Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die induzierte Spannung so gering wird, dass der Regler nicht mehr die Rotorposition bestimmen kann.
Ein Sensorbrushless, da wäre es echt wie mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Ich würde mich auch für eine der beiden Varianten der Vorredner entscheiden...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten