Wabenstruktur im Internet bestellen?

Hallo,

habe jetzt bereits stunden relativ erfolglos nach shoppingergebnissen zum bestellen von material
das in wabenstruktur ist.
die wabengröße ca 0,7-1cm die länge der waben und damit Dicke der waben matte ca 3cm
das Material selbst sollte möglichst dünn sein.

das ganze wird als Strömungseingang für einen selbstgebastelten Windkanal gebraucht. Maße ca 50x50cm
 
Oder nimm Mc Donalds Strohhalme und schibbel sie auf Länge. Verkleben kannst sie mit neutem Alleskleber. Kost nix und geht.

Grüßle,

Stefan
 
strohhalme

strohhalme

strohhalme hab ich bis jetzt probiert.

1.) ist PP mit fast nichts klebbar, (sekundenkleber hält einigermassen obwohl auf der packung steht "nicht geeignet für PP")

2.) ist das eine SEEEEEHR meditative sissifus arbeit eine fläche von ca 30x30cm cm zu bekleben. da sitzt du ein paar Tage dran (was ich bis jetzt tue)
und klebst die strohhalme zusammen (über 1000 hälmchen). viel spass.

brauch eine backup lösung die einfach ist.

das ding ist für ne messe und sollte auch bisschen robuster sein als verklebte strohälmchen.
3.) sieht das nicht gerade ästhetisch aus.

... ich hab die CelComponents seite schon voerher gefunden, aber da ist nix mit mal kurz bestellen.
hab jetzt aber mal ne anfrage gestellt, mal schaun wann sie sich melden.
 
Hersteller von Kartonverpackungen (davon gibts sehr viele) arbeiten auch mit Waben...

Du könntest hier auch "Fibricius" fragen, der verarbeitet vielleicht auch Waben.
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Warum verkleben?

Warum verkleben?

Du kannst die Strohalme doch auch einfach verklemmen. Dann brauch auch nichts geklebt zu werden. Nimmst Du schwarze Cocktailstrohalme hast Du einen großen Querschnitt und es sieht sehr sauber aus.

Gruß

Stefan
 
Aus Mangel an Alternativen

Aus Mangel an Alternativen

Nunja, schließlich hab ich's nun so gemacht.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.520563594651875.1073741826.405961972778705&type=1

man lässt mir ja keine andere wahl. Da man solche waben anscheinend nicht so leicht bekommt.
Bis jetzt noch keine rückmeldung vom Hersteller. Aber in Italien tickt die Zeit etwas anders.

Verklemmen? jaja. Eine falsche bewegung oder die lüfter zu stark aufgedreht hätte viele stunden zunichte gemacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten