Piper von Goldberg Restauration

Hallo,
ich habe eine Piper von Goldberg und möchte diese gerne restaurieren.
Das Modell ist mit Seide bespannt und lackiert.
Der jetzige Farbton gefällt mir eher weniger und wollte sie gerne auf ein klassisches Piper-
gelb umlackieren. Nur welchen Lack sollte man da verwenden?:confused:

Das Fahrwerk ist auch eher Gewöhnungsbedürftig, es sollte eher eines sein, welches dem Original entspricht,
vielleicht hat jemand ne Idee, was man da nehmen sollte.

Verstrebungen hat die Piper leider auch keine. Wo gäb es welche in der passenden Größe zu kaufen, oder
wie kann man die am besten selber machen? Außerdem wüsste ich nicht, wie man diese befestigen sollte.:confused:

Sie sollte mehr nach Piper aussehen und etwas mehr dem Original entsprechen.
Es soll jetzt kein Scale-Kunstwerk werden.

Danke im Vorraus
MFG Benedikt


Spannweite: ca.1,90m
DSCI0094 (640x480).jpg
 
Hallo Benedikt,
das wäre doch was für Deinen OS FS 61! Der Tipp von Stefan ist übrigens sehr gut.Hier findest Du viele schöne Anregungen.Was die Farbgebung betrifft : vorausgesetzt,Du scheust nicht die Arbeit,dann runter mit der Bespannung und ORATEX -Gelb drauf,Zierlackierung in rot oder schwarz ( Vorbilder findest Du im Netz haufenweise ).Ist nur so ein Gedanke !

Gru? Lutz
 
Genau!!!
Der OS FS 61 kommt da sicherlich drauf!:cool:
Aber was fürn Fahrwerk nehm ich ?
Ich dachte ich könne die Bespannung behalten und nur über lackieren, die is nämlich noch
ziemlich gut. Seidenbespannung is bekanntlich nich schlecht und sehr aufwendig gemacht,
die würd ich gerne behalten.
 
Der Seide ist das wurscht,aber denke an die Spritfestigkeit.Der Höllein hat einen 2K-Lack im Programm,den kannst Du auf JEDEN Untergrund streichen.

Gruß Lutz
 
Danke ich werde wahrscheinlich das Fahrwerk der Hangar9 Piper nehmen und evtl. auch die Streben.
Werde mich noch mal melden, wenn ich fertig bin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten