vorsaisonales Pylontraining Hembsen am 20.-21.04.13

Hallo Pylongemeinde,

Es geht wieder los, es ist Zeit den Wecker gegen den Winterschlaf zu stellen, die neue Saison steht kurz bevor. ... Und damit wir nicht ganz unvorbereitet reinschlittern,...

... werden wir am 20. und 21.04.13 in Hemsen auf unserem "Fliegerberg" ein vorsaisonales Pylontrainig abhalten. Wer Lust hat zu kommen, ist herzlich eingeladen. Gerade auch für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger kann hier bestens Support geleistet werden.

Hier kann man ganz ohne Druck mal sein "Material lüften" und schaun ob (noch oder wieder) alles geht. :D

Bitte sagt mit nur im Voraus Bescheid, wer kommen wird, damit wir uns ein wenig vorbereiten können. Für Essen und Trinken werden wir dann gegen einen kleinen Unkostenbeitrag sorgen.
Unten im Ort gibt es eine Kneipe mit Gästezimmern, so daß auch die Übernachtung ermöglicht ist. Es dürften noch 1-2 Zimmer frei sein... also beeilt euch ;)

Bisher haben sich angemeldet:
Maik Soppa
Mario Müller
Simon und Sarah
Andreas Lauterbach
Bernd Guntermann
... OK ... ich werde auch dabei sein ;)

Wir freuen uns auf Euch und verbleiben

mit schnellen linksgedrehten Pylongrüßen

Uli und der MFG Hembsen
www.mfg-hembsen.de
Q500 Training Hembsen 06.jpgQ500 Training Hembsen 05.jpgQ500 Training Hembsen 03.jpgQ500 Training Hembsen 02.jpgQ500 Training Hembsen 01.jpgQ500 Training Hembsen 22.jpgQ500 Training Hembsen 18.jpg
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Das haben wir uns verdient!

Das haben wir uns verdient!

Uli,

ich freue mich riesig!!!
Vielen Dank an dich fürs Organisieren, und an den Verein in Hembsen, dass sie uns leichtsinnigerweise ihre Fluggelände zur Verfügung stellen! Das wird ein Fest!

Da werden Erinnerungen wach: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/200294-Q500-über-Hembsen?highlight=training

"Hallo Ihr Freunde der schnellen Linkskurve

Heute ist es endlich soweit, das erste Treffen des Chaos-Teams Q500 findet in Hembsen statt.....

Der Zaun wurde extra befestigt, die Piste prepariert, das Dorf evakuiert..... Es kann losgehen!

Gestern ist Hilmar und Simon bereits eingetroffen, heute kommen noch Mario, Christian, Andreas und Sascha dazu, das Mess-Equipment ist eingepackt.... es werden eindeutige Flugmesswerte mitgeschrieben! Es geht ans Eingemachte, die Duetschlandweit bekannte Pylonbutter ist eingepackt.

Das Treffen verhilft der Gastronomie des verschlafenen Dörfchens Hembsen zu ungeahnten Umsatzrekorden... Ein Wochenende der Superlative kündigt sich an..."


:p :p :p

Pylongreetz, immer schön linksrum,
Andi
 

f3d

Vereinsmitglied
Q 500 oder Q 40

Q 500 oder Q 40

Hallo Racer,

ist es eine Q 500 oder Q 40 Trainingseinheit ??

Wenn ich eine Mitfahrgelegenheit bekomme dürft Ihr auf mich zählen. :D:D

MFG Mr.f3d
 
F3d - Q40 - Q500

F3d - Q40 - Q500

Hallo erstmal :)

Also, das darf in diesem Jahr auch eine F3D-Trainingssession werden. Wer möchte und sich den Termin freimachen kann, ist herzlich willkommen!

Wir hoffen noch auf etwas besseres Wetter, man könnte sagen da gibt's zur Zeit noch viel Potenzial :D

Mickey, schön daß Du Interesse hast, dann sehen wir uns?

Viele sonnige Grüße aus Bad Driburg

Uli
 
Update Teilnehmer

Update Teilnehmer

Hallo,

es geht in die heiße Phase ;), die Renner hängen an der Ladezitze und der letzte ist soeben aufgebaut und ausgewogen worden. Es steht einem ultimativen Einfliegen nichts mehr im Wege.... so kann´s losgehen, möge die Saison gut beginnen!

Das Wetter wird gut, wenn auch kühler als die letzten Tage, also Wollmützchen und dickes Jäckchen eingepackt und Abfahrt!

Die Teilnehmerliste sieht jetzt wie folgt aus:

Andreas Lauterbach
Mario Müller
Simon Merz
Maik Soppa
Bernd Guntermann
Georg Schickel
Hartmut Schulze (herzlich willkommen als neues Gesicht im Q40 ;))
Uli Männl
evtl. Stefan (DJ Nafets) mit nem Speeder...

Die Zimmer für den harten Kern sind reserviert und die Gastronomie von Hembsen freut sich auf einige zusätzliche Umsätze!

Also, wir sehen uns teilweise schon am Freitag Abend im Herzog auf ein leckeres Bier :) :)

Viele liebe Grüße aus Bad Driburg

Uli
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Perfekt, Uli, meine Pantherchen scharren mit den Hufen!

Bis Samstag in der Frühe,
Andreas
 
Panther .... Hufe....?

Panther .... Hufe....?

Hi Andi,

Hast du eine falschen Bauplan verfolgt, Marios Panther haben sich die Krallen gewetzt...:D

Die Jungs waren gestern schon alle zeitig da, die Pylonburg steht schon und der Kurs ist abgesteckt.

Es wird ein schönes Wochenende und wir alle vermissen Hilmar, der leider dieses Mal verhindert ist.

Bis in Kürze, Uli
 

f3d

Vereinsmitglied
Panther - Hufe ??

Panther - Hufe ??

Hallo Andi,

Panther und Hufe - kommt das nicht was durcheinander ??:confused:

lass mal öfter den Alkohol weg !!!

MFG Mr.f3d
 

f3d

Vereinsmitglied
Pantherchen scharrt mit den Hufen

Pantherchen scharrt mit den Hufen

Hallo Andreas,

gut unterrichtete Kreise berichten, dass Dein Pantherchen die Hufe eingefahren hat ???:confused::confused::confused:

Ich hoffe bis Senftenberg ist alles wieder im Lot.

Meine Pantherfamilie hat die Krallen geschärft und ausgefahren - Angriff heißt die Parole !!

man sieht sich an der Startlinie.

MFG Mr.f3d
 

f3d

Vereinsmitglied
Pylon Videos

Pylon Videos

Hallo 12golgaa,

danke für die tollen Videos.

Das Pylontraining hat sich offensichtlich gelohnt auf dem sehr schönen Gelände.

Die Landungen sind schon perfekt und direkt bei " Fuß", was natürlich den Weg zum Modell erheblich verkürzt. :D

Der Ringelpitz bei dem Start des Q 500 Renners gleich zu Beginn des ersten Filmchens ist so im Wettbewerbsablauf nicht vorgesehen aber dennoch unterhaltsam. Nicht schlecht !!

Ich freue mich schon all die gut trainierten Pylonfreaks in Kürze wieder zu sehen.

MFG Mr.f3d
 
Trainingslager

Trainingslager

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an den Verein in Hembsen, dass wir wie in den Vorjahren ein schönes Trainingswochenende bei euch verbringen durften.
Es war wie immer ein super Wochenende und wir konnten unser Material für den ersten Renneinsatz in Welzow optimal vorbereiten.

Hartmut Schulze war zum ersten Mal dabei und hat gleich zwei Q40 Modelle am Start gehabt. Hartmut wird in Osnabrück das erste Mal an der Start gehen :-)

Andreas war samstags leider vom Pesch verfolgt. Der neue Q40 Flieger "saugte" sich beim Start am Boden fest und das Fahrwerk wurde unschön aus dem Flügel gerissen. Der Flieger ist aber zu reparieren, nur wäre der Aufwand direkt auf dem Flugfeld zu groß gewesen...

Vielen Dank für die schönen Aufnahmen mit dem Quadrocopter! Das sind ja wirklich super Videos gewurden!!!

Viele Grüße

Mario
 
Gern geschehen und danke für die Blumen! :) War auch für mich sehr spannend euch zuzusehen. Leider haben die Videos einiges an Qualität eingebüßt. Das sind aber auch die ersten Videos die ich mit meinem Sony Movie Studio Platinum gemacht habe und wenn es auch noch kein Vegas ist, unterscheidet es sich doch deutlich von einem Windows Movie Maker xD

Schön wenn sie dennoch Anklang finden :)

Ich wünsche euch viel Erfolg für den Wettbewerb und immer eine Hand breit Luft unter der Fläche!

P.S.: Und wie schon gesagt, es wäre nett, wenn mir vielleicht jemand in einem Kommentar auf Youtube schreiben könnte, um was für ein Modell es sich genau beim 1/10, zweitem und dritten Flug handelt, damit ich den Titel anpassen kann :)

Gruß,
Steffen
 
Ja, das war richtig nett euch mal über die Schulter sehen zu können, danke für die netten Erklärungen und so.

Jetzt bin ich grade am hadern: reanimiere ich erst mal einen Gnumpf um mich wieder an das schnelle linksrum fliegen zu gewöhnen,
oder kann man in eine Q500 vom Uli erst mal zum üben einen gut laufenden Gnumpf-Motor einbauen?
Ich habe da einen der sehr lässig eine Minifly zieht, die hat ja genau die Größe wie ne Q500 und wiegt etw 1900g.

Auf jeden Fall ne klasse Aktion auf dem Berg! (ich bin auf dieser Wiese aufgewachsen)

Gruß
Thomas
 
Schön zu sehen, dass der Pylonvirus mit den ersten Sonnenstrahlen offenbar wieder um sich greift ;-) Leider gabs bei mir ne blöde Terminkollision, sonst wäre ich definitiv dabei gewesen.

@Thomas
freut mich dass Du Interesse an Q500 gefunden hast. Ein Gnumpf-Motor würde von der Leistung vermutlich reichen, um irgendwie die Luft zu kommen. Allerdings wird der Schwerpunkt schwierig hinzubekommen sein, die Q500-Modelle sind ziemlich genau auf das Gewicht von einem 6,5er hinkonstruiert. Ich denke, dass ist den Aufwand und auch das Risiko eher nicht wert. Schade ums Modell, wenns schief geht.

Bei mir liegen noch zwei gut erhaltene 6,5er Rossis arbeitslos im Keller - die sollten mit exakt drei Schrauben und drei Einschlagmuttern in 5 Minuten montiert sein und wären zum Neueinsteiger-Förderungspreis verfügbar (Details per PN).

Grüße
Holger
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

vielen lieben Dank an der Hembsen-Airport, dass ihr uns euer schönes Fluggelände zur Verfügung gestellt habt!!

Der Ringelpitz bei dem Start des Q 500 Renners gleich zu Beginn des ersten Filmchens ist so im Wettbewerbsablauf nicht vorgesehen aber dennoch unterhaltsam. Nicht schlecht !!

MFG Mr.f3d

Hallo Mr. F3D,

das geschulte Auge und Ohr hätte eigentlich erkennen müssen, dass es sich da um ein Q40-Panterschen handelt! Bei diesem Startversuch warf mein Pantherschen einen Huf ab. Aus irgendwelchen Gründen wollte das Pantherschen nicht den Boden verlassen, und sauste in die Rabatten. Vielleicht hat ja das fachkundige Publikum hier eine Idee, woran es geliegen haben könnte? Oder, hatte meine Pantherschen Flugangst?? :confused:

Der Schaden ist jedoch fast schon wieder repariert.

Foto.jpg

Steffen, danke für genialen Videos!! Man müsste mal auf einem Rennen einen solchen Qudrocopter über der Startstelle parken - da komme sicher eindrucksvolle Videos zustande, wenn man das Rennen von oben beobachtet.

Thomas, eine Option für den Anfang wäre noch ein Q500-E für den Einstieg.

Viele Grüße, bis Senftenberg,
Andreas
 

f3d

Vereinsmitglied
Panther

Panther

Hallo Andreas,

danke für weiteren Details. Ich habe mir das Video nochmals auf meinem großen TV angesehen.

Sind die Ausschläge groß genug ? war das Heck auf dem Boden - nein- es war in der Luft. Einfach mehr ziehen.

Evtl. war das Brettchen für das Fahrwerk in der Fläche noch aus der Serie, wo die letzten Manderinekisten verarbeitet wurden - rund um die Weihnachtszeit :D:D

Bis Senftenberg ist alles wieder in Ordnung und ich werde meinen Quadrocopter mit Camera mitbringen.
Ich habe das Dehbuch schon geschrieben für die Filmchen, die ich drehen will. :)

MFG Mr.f3d
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
... JW-Composites bietet Modelle für den gehobenen Anspruch an- nichts für Billigheimer und Apfelsinenkistenverwerter!!

Danke für die detaillierte Videoanalyse: Wenn meine Boliden erst einmal ihre Flugangst überwunden haben, gibt es kein Halten mehr!!!

Grüße
Andreas
 

SimonMerz

Vereinsmitglied
Pylon Training Hembsen 2013

Pylon Training Hembsen 2013

Hallo Leute,

die Pylon Gang ist aus dem Winterschlaf erwacht! Vielen Dank an Uli und die MFG Hembsen für diese großartige Veranstaltung. Es war wieder einmal absolute Spitzenklasse. Die kulinarische Versorgung war erstklassig und das Wetter, zumindest am Sonntag, T-Shirt tauglich.

Die Pantherchen von JW Modellbau gehen echt super, die Klingen sind gewetzt.

Bilder sagen mehr als tausend Worte.....

SM
 

Anhänge

  • DSC01649.JPG
    DSC01649.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 74
  • DSC01637.JPG
    DSC01637.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 71
  • DSC01687.JPG
    DSC01687.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 59
  • DSC01703.JPG
    DSC01703.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 54
  • DSC01718.JPG
    DSC01718.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 77
  • DSC01745.JPG
    DSC01745.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 84
  • DSC01751.JPG
    DSC01751.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 66
  • DSC01768.JPG
    DSC01768.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 58
  • DSC01770.JPG
    DSC01770.JPG
    200 KB · Aufrufe: 58
  • DSC01775.JPG
    DSC01775.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 70
  • DSC01813.JPG
    DSC01813.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 57
  • DSC01806.JPG
    DSC01806.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 69
  • DSC01804.JPG
    DSC01804.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSC01797.JPG
    DSC01797.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSC01789.JPG
    DSC01789.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSC01820.JPG
    DSC01820.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 85
  • DSC01874.JPG
    DSC01874.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 56
  • DSC01887.JPG
    DSC01887.JPG
    200 KB · Aufrufe: 39
  • DSC01900.JPG
    DSC01900.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 42
  • DSC01924.JPG
    DSC01924.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 66
  • DSC02051.JPG
    DSC02051.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 50
  • DSC02030.JPG
    DSC02030.JPG
    177 KB · Aufrufe: 53
  • DSC01961.JPG
    DSC01961.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 71
  • DSC01925.JPG
    DSC01925.JPG
    197 KB · Aufrufe: 61
  • DSC02139.JPG
    DSC02139.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSC02131.JPG
    DSC02131.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 47
  • DSC02114.JPG
    DSC02114.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 50
  • DSC02097.JPG
    DSC02097.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 72
  • DSC02062.JPG
    DSC02062.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 52
  • DSC02154.JPG
    DSC02154.JPG
    195,1 KB · Aufrufe: 63
  • DSC02250.JPG
    DSC02250.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSC02253.JPG
    DSC02253.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 61
  • DSC02261.JPG
    DSC02261.JPG
    196 KB · Aufrufe: 42
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten