High Aspect von ArtHobby

Gast_46583

User gesperrt
Gestern beim Besuch auf der Sinsheimer Messe bin ich auf dem Stand von ArtHobby gewesen + habe voller Erwartung den HighAspect in die Hand genommen.
Mir fiel auf, dass der Anschluss von FlügelMittelTeil + Ohren nur durch stumpfes Anleimen erfolgt,
ein schräger Anschliff hat auch gefehlt. Es war auch kein Holm auf beiden Seiten zu sehen.
Sicherlich kann man nach dem Anleimen auch mit GewebeBand oder sonstigem verstärken.

Meine Bedenken sind einfach, dass auftretende Kräfte bei einem 3 Meter Modell in der Luft
so nicht in den Griff zu kriegen sind. Sehe ich das zu eng ?
Fliegt von euch jemand das Modell ?
 

SdN

User
Schau Dir mal die technischen Zeichnungen auf deren Homepage an, da sieht man, dass dünnes Glasgewebe vorgesehen ist. Würde ich auch nicht anders bauen. Und ebenfalls die Randbögen mit Gewebe verstärken, das weiche Balsa hat sonst ganz schnell hässliche Dellen.
 
Servus

bei uns im Verein fliegen Momentan 14 Modelle von Art Hobby, darunter auch eine Ibis mit 3 Metern. Die Flächenmittelteile sind auch bei der nur mit UHU Plus endfest verklebt und dann noch eine Lage 94er Kohle (optik) drüber die Flächen biegen sich ein Loopings und beim Abfangen fast nicht. Also von der Festigkeit her brauchst du keine Bedenken haben. Den Anschliff musst du vor dem verkleben selber machen.

MFG

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten