Ju 88 von Aeronautica

Hallo liebe Gemeinde, aus Langerweile hab ich den Bauplan und den Spantensatz meiner Ju 88 mal hervorgeholt und angesehen...dabei blieb es dann wiedermal nicht!

Der Vorbesitzer hat bei der Spantensägerei extrem sauber und passend gearbeitet (Danke an dich Heinz).

Auch diesmal möchte ich wieder die elektrifizierte Version erstellen.

Spannweite liegt bei 2 Metern und der Scale-Maßstab ist 1:10.

Wen die Bausätze von Aeronatica auch interessieren, der schaut mal

http://www.aeronautica-fm.de/



So, ich hab mal probehalber das vordere Rumpfgerüst zusammengesteckt.



IM003508.jpg



IM003509.jpg
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Klaus,

das wird sicherlich ein schönes Modell. Was willst Du für Antriebe verwenden?

Und nicht vergessen: 3. Wochenende im September mit dem (fertigen) Modell nach Aspach kommen! ;) ;) :) :)


Viele Grüße

PHILIPP
 
Aspach 2006

Aspach 2006

hallo Philipp, das versteht sich von selbst. Also ich dachte hier auch an die bewährten Mega 600/20/8 Aussenläufer, Propp 12/7mit 3S1P 3200ern. Die hab ich und nutz ich. Gewichtsmäßig sollten da so max 4.5-5kg zusammenkommen. EZFW weiß ich noch nicht.
 
Hallo Klaus,
du hast aber eine Menge Baustellen, ich war heute lieber mal nett in den Duenen fliegen, die Tage werde ich dann mal an der Me 110 weiter zeichnen. Was haelste denn davon mal die Spanten deiner Ju in den CAD zu bringen? So fuer den naechsten 1:12er oder etwas gigantischer in 1:6, besser noch 1:5,5 dann wuerde sie zu meiner Heinkel HE 219 passen. Gerade habe ich mir erst mal ein billiges Kleinstativ fuer mein Digicam besorgt, dem werden jetzt die Fusse amputiert, damit ich eine stabile Plattform fuer meinen Segler habe und mal ein paar Flugaufnahmen von Gran Canaria machen kann.
Ist nur das Bild vom Rechner und eine test ob ich hier Bilder hochladen kann:
Arena.jpg
Gruss daniel
 
Hallo Matze,

was macht denn Deine Ju 88?

Ist sie jetzt nach 5 Jahren fertig und auch ggf. in der Luft gewesen?

Ich trage mich nämlich auch mit dem Gedanken, eine Ju 88 zu bauen.
Die Aeronautica würde mir auch größenmäßig zusagen.
Da wir auf unserem Platz nur elektrisch fliegen dürfen, bin ich aber über das, auf der Internetseite angegebene Gewicht von 9 Kg gestolpert.

Die VTH Ju 88 ist wohl deutlich leicher konstruiert aber auch so gut?

Was meint Ihr?

Hat noch einer von Euch überhaupt eine Ju 88 gebaut und geflogen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten