Glasseide mit 18 g/m²

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Glasseide mit 18 g/m².
Alle üblichen Quellen in Deutschland liefern erst ab ca. 25g/m².
In den USA gibt es einen Händler, der solch leichtes Gewebe bietet, nur leider liefert er nicht nach Europa :-(
http://thayercraft.com/104.htm

Bislang habe ich dieses Gewebe bei Hobbyking gekauft.
Der Nachteil dabei, das Gewebe wird gefaltet und im ZipLock-Beutel verpacht in Zuschnitten zu ca. 50cm x 100cm verkauft.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...iber_Cloth_450x1000mm_18g_m2_Super_Thin_.html
Dadurch gibt es in diesem, sehr empfindlichen, Gewebe oft Fehlstellen.

Daher suche ich einen Lieferanten der dieses Gewebe als Rollenware in Deutschland verkauft.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Frank Wadle
 

Gideon

Vereinsmitglied
Style 104 ist aber alles andere als balanced, weshalb Style 106 hier die wesentlich bessere Alternative wäre

Style 104 : 106.png

Vor langer Zeit gab es einmal Style 101, der ebenfalls symmetrisch in Kette und Schuss (Fadenzahl 29,5 x 29,5) war, ein dünneres Garn verwandte (EC 5-2,75 statt EC 5-5,5) und 16,3 g/m² wog. Ab 10.000 m ist eine Produktion machbar

Köpergewebe in derart niedrigen Grammaturen halte ich für ein Gerücht (oder für einen Schreibfehler)
 
@Peter Maissinger
Arbeitest Du bei/für HAVEL?
Das HAVEL auch Glasseide anbietet wusste ich nicht.
Das 17g/m² Gewebe finde ich auf der Homepage nicht.
Ich hab letztes Jahr den Stand von HAVEL auf der JEC in Paris besucht und war von dem ultraleichten CF-Gelege begeistert, aber auch das finde ich nicht mehr auf der Homepage, es hieß CarboLine.


Fällt bei einer Bestellung eigentlich Zoll und/oder Steuer an?

MFG
Frank Wadle
 
@Peter Maissinger
Arbeitest Du bei/für HAVEL?
Fällt bei einer Bestellung eigentlich Zoll und/oder Steuer an?

Hi
Zweimal Nein. Mit: -bei uns- meinte ich die CZ
Ich kaufe meinen Krempel zu 90% bei Havel, und bin dementsprechend oft dort.
Zoll gibts keinen (EU) MwSt (s. DPH) ist incl. in CZ 21%. Mit UmSatzSt ID Nr kannst du auch MwSt frei einkaufen.

Ich bin mit der Qualität der Havelprodukte im Grossen und Ganzen sehr zufrieden, und der Preis ist auch im Vergleich zu R und G in einem guten Verhältnis..

PS: Gideon hat Recht, das 21,5g Gewebe ist auch Leinwand, falsch gelesen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten