Viper Jet von Black Horse 1400mm

Poffl

User
Interessant, wie ich finde:

http://www.blackhorsemodel.com.vn/index.php?mod=pro&act=detail&pid=292

Bekommt ihr das verlinkte Video zum laufen?
viper.jpg
Quelle:http://www.blackhorsemodel.com.vn
 

micbu

User
Genau so ist es. Weder Graupner noch Black Horse ist der Hersteller.
Jemandem vorzuwerfen er würde das Modell bei einem anderen klauen ist voll daneben.

Michael
 

WeMoTec

User
Black Horse ist nicht der Hersteller? Das überrascht mich jetzt, weil Black Horse ja genau das behauptet.

Wie weit es sich um das Graupner Modell handelt ist ja noch unklar, zumal es optisch deutliche Unterschiede gibt.
Black Horse wird übrigens in D. durch Pichler importiert.

Oliver
 

Swifti84

User
@oliver:

es geht eigentlich nicht darum wer die viper herstellt sondern das black horse bei graupner kopiert hat...zumindest die aussage von martin greiner.

soweit mir bekannt ist stellt black horse die modelle aus eigener produktserie selbst her.

graupner stellt nur seit jahren kaum noch selbst modelle her und kauft zu und vertreibt sie unter ihrem namen.


qualitativ sind aber die modelle von black horse sehr gut und das preis leistungsverhältniss ist auch zufriedenstellend.


bei graupner hingegen zahlt man viel den namen an sich.


mfg
 

WeMoTec

User
Ich werde ja auch allergisch bei Kopien, vielleicht noch allergischer als viele Kunden.

Aber wie weit ist die Erkenntnis gesichert, daß das Black Horse Modell eine Kopie des Graupner Modells ist, oder gar das gleiche Modell?
Ist Martin Greiner der Konstrukteur? Oder kennt er diesen?
Graupner hat ja auf der Messe kolportiert, daß das Modell in Deutschland entwickelt wurde.

Graupner läßt (oder ließ) ja bei Black Horse fertigen.

Ich möchte hier nicht öffentlich spekulieren, aber es ist schon auffällig, daß sowohl Pichler, als auch Black Horse das Modell online stellten, in dem Moment als Graupner Insolvenz anmeldete.

Zu den Preisen: Bei Pichler ist das Modell deutlich teurer als bei Graupner, sowohl VK als auch EK.

Wer nähere Infos hat, gerne PN.

Oliver
 
Hi Oliver,

nein, bin nicht der Konstrukteur.
Aber sonst liegt deine Einschätzung nicht schlecht.

Der Rest kann sich das nicht vorstellen, mir egal...

Ich gehe nicht mehr davon aus dass Graupner-Sj das Modell noch vertreiben wird.
Das sind halt auch Randerscheinungen die Firmen Geld kosten.
 

Swifti84

User
denoch macht die viper von pichler einen besseren eindruck als die von graupner.

allein der unterschied im gewicht von ca. 400gramm ist schon deutlich. die graupner viper hat auch keine finen am heck im gegensatz zur pichler was meiner meinung nach der flugeigenschaft besser kommt.

man müsste mal beide modelle gleichzeitig bauen um zu sehen welche unterschiede zu verzeichnen sind.


ob und wie weit graupner ihre angekündigte viper vertreiben wird seit der übernahme von sj, wird sich die nächste zeit zeigen.
 
Ich habe mir das Teil auch bestellt. Bin echt mal gespannt was hier für den geforderten Preis geliefert wird :-)
Ist ja schon ein stattliches Sümmchen was da zusammen kommen wird,bis die Viper in der Luft ist
 

Schmidie

Vereinsmitglied
Hi Dirk

Aktuell ist von Ende Mai die Rede. Da soll der Container ankommen. Ich gehe mal davon aus, wenn der Container pünktlich ist, das der Viper-Jet Mitte Juni verfügbar sein wird.
 

DirkL

User
Also für diese Saison wird es wohl zu knapp ;-) ich muss auch zugeben, dass wir zwei Graupner
ViperJets bestellt haben. Auf den Bildern macht die vin BH wesentlich mehr her, allerdings glaube
ich das es sich wohl eher um die gleichen Modelle handeln wird .... man weiß es nicht genau, warten
wir es mal ab!

Hatte die Tage Kontakt mit Pichler, die erste Fuhre ist wohl schon vergriffen. Die Zweite wird für
Anfang Juli erwartet.


Schöne Grüße
Dirk
 
Ja einer der ersten Fuhre gehört doch hoffentlich mir ;-)
Gerade noch einen rechtzeitig vorbestellt und bezahlt ...sagte man mir bei Pichler
 
Viper Jet Black Horse

Viper Jet Black Horse

Ich fliege die BH seit Mitte Juli 2013 mit dem E-Flight 60-120 Fahrwerk. Funktioniert recht gut, nur auf die 3,7kg Fluggewicht komme ich nie und nimmer. Ich habe derzeit 4,2kg mit 8S 5000 Lipos.
 
Hallo,

ja also ich habe 2 x 4S SLS XTRON vorgesehen und komme da mit dem vorgeschlagenen Fahrwerk (identisch mit Jepes Fahrwerk für bis zu 4 kg) und WeMoTec Midi Fan evo auf exakt 4,0 kg.

Hat das mit dem E-Flight 60-120 Fahrwerk so funktioniert oder musstest Du die Beine kürzen?

Und wie macht sich das Modell? Stimmt der Schwerpunkt so? Ausschläge auch OK?

gruß
Peter
 
BH Viper Jet

BH Viper Jet

Fahrwerksbeine funktionieren super und passen exakt in die Mulden. Bugfahrwerkslenkung wurde ohne Seile gelöst.Schwerpunkt und Ruderausschläge nach Vorgabe. Akkus stehen aber fast bei der Zusammenführung der Einläufe an um den Schwerpunkt zu erreichen. Flugleistungen sind nicht überragend (kein High-Speed Jet) aber ausreichend. Landen funktioniert traumhaft. Kein Springen, segelt mit voller Klappenstellung kontrolliert und langsam zur Landung.

Gerald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten