Raketenwurm 2

Hallo Ihr da drausen. Wer hat einen Raketewurm2 fertig gebaut. Suche Bilder vom Einbau der RC-Anlage. Schwerpunkt und Rudereinstellungen. Ich besitze erst seit ein paar Tagen einen RW2. Keine Anleitung bekommen mit dem wichtigsten. Ein paar Angaben habe ich nun direkt vom Hersteller bekommen. Vielleicht hat hier noch jemand ein paar nützliche Tips.:rolleyes:
 

MiKli

User
Hallo Planet123,

laut Wolf Fickenscher ist der Schwerpunkt bei
ca. 80mm von der Flügelvorderkante gemessen.

Gruß Michael
 
Wow, ein 14 Jahre alter thread!

Ich habe vor Jahren einen RW2 Flügel im Forum erstanden und bin jetzt langsam dabei, diesen in die Luft zu bringen in Kombination mit einem verlängerten RW1 T-Rumpf. Antrieb ist ein HET 700-60 2085, Neu P32 Getriebe, CC ICE 160 HV, GM 19x21, für den Erstflug 8s, später 10s.

Was ist denn die Geschichte vom RW2, er war ja nur ganz kurz kommerziell erhältlich und dann gab es einen RW2b. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Kann jemand den empfohlenen SP von 80mm beim RW2 bestätigen?

Gruß Nicolas
 
Wow, ein 14 Jahre alter thread!

Was ist denn die Geschichte vom RW2, er war ja nur ganz kurz kommerziell erhältlich und dann gab es einen RW2b. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Kann jemand den empfohlenen SP von 80mm beim RW2 bestätigen?

Gruß Nicolas

Der Raketenwurm 2 entstand als Modell für die Saison und Weltmeisterschaft 2004. Beim ersten Wettbewerb in Gommersheim zeigte sich, dass Guntmar Rüb und Markus Möckli über den Winter den besseren Flieger konstruiert hatten, gegen den es schwer sein wird zu gewinnen.

Heinz Kugler und ich beschlossen daher für die Weltmeiserschaft noch ein neues Modell zu bauen, den Raketenwurm 2b. Profil, Rumpf und Leitwerk blieben gleich, der Flügel bekam aber eine hohe Streckung und 190cm Spannweite.

Dieser Versuch war erfolgreicher, damit konnte ich gleich beim ersten Wettbewerb in Reichental gewinnen, auch die WM verlief wie erhoft.

Der RW2 wurde nur kurzzeitig von Strat produziert, und dann durch den RW2b abgelöst. Anschließend wurde der RW2 noch in einer günstigen Variante von Lindinger oder Schweighofer ? vertrieben.

Schwerpunkt ist mir nicht mehr bakannt.

Wolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten