Turnigy 6364-230

funkle95

User
Hallo

Bei meinem Modell ist ein Turnigy 6364-230 Motor verbaut.

- Hat von euch jemand genaue Daten von diesem Motor, da ich im Internet einfach nichts finden kann.

- vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eine Tabelle finde, mit was für einer Luftschraube er wie viel Zugkraft leistet?

- meint ihr dass dieser Antrieb für eine 2,7m Pilatus Porter zu schwach ist?? Würde damit gerne Schleppen :confused:


schöne grüße aus tirol
simon
 
Hallo Simon,

zunächst mal Glückwunsch zum neuen Porter!

Bei 10S LiPo:
Luftschraubengröße 20x12 oder 21x10
passen gut mit genügend Reserven zum Schleppen
 

gooso

User
Servus, ich hab den Motor in einer 1,90 Mustang drin. Fliege mit 9 S und 16/14 Zoll Luftschraube. Der Motor ist so natürlich unterfordert. Aber ich hab das Gewicht gebraucht. Soweit ich noch weis geht er bis 12 S und Latte 22/10.
Zum schleppen hast wenig Reserven denke ich. Er ersetzt Verbrenner so zwischen 45-und 50 ccm. Soweit bin ich mit dem Motor zufrieden. Bis auf ein Kreischen, daß alle 4-5 Flüge kurz einsetzt. Denke das liegt am timing. Aber da war ich ehrlich gesagt zu faul das bisher anzupassen. Vielleicht find ich die Anleitung zum Motor noch irgendwo. Den link beim King gibts nicht mehr.
Gruß Thomas
 

gooso

User
Servus, hab grad den Motor im e-calc veglichen. Hat mit dem 6364 nicht zu tun. Nur mal als Bemerkung an den Themenstarter. Den gabs als 6364 in goldfarben. Die SK Baureihe sieht anders aus. Wäre interessant um welchen 6364 es sich handelt.
GRuß Thomas
 

gooso

User
Sollte der hier sein.
GRuß Thomas
 

Anhänge

  • C6364-280.jpg
    C6364-280.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 143

funkle95

User
Jup, meiner ist Gold. Gibts da unterschiede zu dem neuen, der glaube ich Schwarz ist?

Laut der Beschreibung die ich mal gefunden habe, geht der aber nur bis 10s.

schöne grüße
simon
 

gooso

User
Servus, ich werd mal in den Tiefen meiner Schubladen suchen. Vielleicht finde ich die Anleitung noch.
GRuß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten