Zeitgesteuerter Servoimpuls?

Hallo! Gibt es auf dem Markt ein Modul, das zwischen Empfänger und Servo geschaltet wird und in einer einstellbaren Zeit das Servo ausschlagen lässt? Also alle 20 Sekunden einen Servoausschlag? Vielen Dank für eure Antworten! boni
 

onki

User
Sorry - muß ich passen.
Das einzige zeitgesteuerte 'Servo' das ich kenne ist die gute, alte Thermikbremse mit der mech., Eieruhr im "kleinen Uhu". Pyromanen haben auch Glimmfäden verwendet.

Ist aber schon ein paar Jahre (Jahrzehnte) her. :)

Gruß

Onki
 
Danke! Da gäbe es dann noch die "Spassbremse". Ich möchte gerne einen Fotoapparat auslösen "lassen", gibts irgendeine Möglichkeit?
 

onki

User
Hallo nochmal

Kann man den Foto irgendwie elektronisch auslösen (potentialfreier Schalter)?

Dann könnte ich mir eine modifizierte Blinkerschaltung (von Schiffsmodellen) vorstellen. Man müsste nur das RC-Glied frisieren (R und C größer) damit die 'Blinkfrequenz' kleiner wird.

Gruß

Onki
 

hul

User
ich habe mir letzthin so ein Ding zugelegt: http://blip.com.au/
Die Steuerung macht alle 1-55s (einstellbar) ein Bild, um zu verhindern, dass die Kamera "einschlaeft". Zusaetzlich kann mit einem Schaltkanal ausgeloest werden.
Eventuell laesst sich diese Steuerung auf Deiner Kamera verwenden.

Hans
 
Bei mir macht diese Funktion die Steuerung zwischen den Ohren... ;)
Meine Kamera schaltet nach 5 Minuten ab.
Habe den Timer auf so eingestellt und den Countdown auf 4 1/2 Minuten.
Wenns piepst wird auf den Auslöser gedrückt....
Hightech! ;)
Frohe Weihnacht! Gruss Jürgen
 
ja stimmt jürgen, jetz hab ichs verstanden. leider blieb die suche nach einem gerät ausserhalb des kopfes erfolglos. dabei könnten firmen ja durchaus mit sowas geld verdienen (luftfotografie)
 

Steffen

User
Hi, mach doch folgendes:
Eine Servotester, der ein Servo ansteuert. Davor einen Oszillator mit Schmidt-Trigger statt des Potis am Servotester und fertig.

Bauteile: ein Schmidt-Trigger, ein Kondensator, paar Widerstände und fertig.

Ciao, Steffen
 
Nicht zu vergessen die verbrannten Pfoten vom Löten und den Platz im total verbauten Modell wo gerade noch die Cam reingeht! Da nimm ich echt lieber den Ohren Timer!

Wünsche allen noch ein Frohes Fest
 
Hi Leutz

haltet mal den auslöser gedrückt..etwa 90% der cams schalten dann nicht ab ;)

andi(flugfisch) hat einige schalter auf seiner site.
aus alten servoelektroniken ist sowas ruckzuck aufgebaut.
oder man nimmt ein MC4001 und drei bauteile..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten