Fahrwerksklappen abdichten

Hi Jungs,

bin gerade an meinem Skyrunner mit T25HP die Bugfahrwerkstüre am fertig machen. Ist schon fertig angeschlagen und angelenkt. Auch habe ich damit die Türe nicht in den Rumpf gedrückt werden kann einen rahmen eingezogen.
Denke mal, das meine Türe zu 90% dicht ist. Ausser an der Scharnierlinie ist noch ein minimaler Spalt, den ich aber brauche damit sie sich bewegt. Muss ich mir wegen dem Spalt gedanken machen? Vielleicht ne blöde frage, aber ist meine erste Fahrwerksabdeckung die ich einbaue.


Gruß.
 
nein mußt du nicht. da wird wahrscheinlich kaum dreck durchkommen, und im regen wirst du sicher nicht fliegen wollen.;) das bissel luft, was noch durchgeht, ist vernachlässigbar.
gruß thomas.
 

Gast_38673

User gesperrt
Abdichten

Abdichten

..ich bin der Meinung man sollte unbedingt ein quellfähiges Dichtungsband einlegen, sodaß die Klappen sich saugend luftdicht verschließen...:D
..also, solche Fragen können doch nicht wirklich ernst gemeint sein, zumindest von einem halbwegs versierten Modellbauer.... - und das bist du doch.:rolleyes:
Manche Forenthemen verwundern dann doch schon....:eek:
....Entschuldige meine so direkt geschriebene Meinung, Andere denken sich`s halt.....
 
Hi Mistral,


klar bin ich ein versierter Modellbauer, aber da ich auch nicht alles wissen kann und lieber auf Nr sicher gehe, frage ich eben die Leute die damit erfahrung haben. Und da es mein erster Jet mit Fahrwerkstüren ist, habe ich die Frage durchaus ernst gemeint, da ich keine Lust, habe selbige im Feld suchen zu gehen.

@ Steinix,

danke.

Edit: Video funzt leider nicht, gibt bald dafür dann ein Flugvideo.

Gruß.
 
Frage: Warum soll eine Fahrwerksklappe dicht sein???:confused:

Es gibt zwei mögliche Luftdruckzustände im Rumpf: (je nach Flieger, Turbinengröße usw. usw. natürlich unterschiedlich, teilweise kommen beide Zustände in unterschiedlichen Flugzuständen vor)

a:Überdruck

b:Unterdruck


Wenn alles dicht wäre, was passiert dann? Auch an das Betätigen der Klappen in Flug denken.

Mögliche Schlussfolgerung: Je undichter ein Flieger ist desto besser....;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten