Speedmodell INFERNO in 1,80m Länge?

Nabend zusammen!

Das speedmodell "Inferno" ist ja vielen bekannt, angetrieben mit pulso oder auch mit turbine. mir bekannt ist lediglich die version mit ca. 1,20m länge und ca. 1,00m spannweite, mit und ohne "keulchen" an den flächenenden und slw-spitzen. ursprünglicher entwickler und erbauer der form und hersteller einiger exemplare war wohl ein gewisser herr klinkel aus der nähe von gießen/frankfurt, jedoch wurde das inferno ja auch von der firma vögele hergestellt und vertrieben, sowie gibt es weitere formen, aus denen das inferno in kleinserien von anderen modellbauern hergestellt wurde.

soweit, so gut.
jetzt habe ich eine info bekommen, daß der herr klinkel auch eine version mit 1,80m länge (und anscheinend auch ca. 1,00m spannweite) als form hergestellt haben soll.

hat dazu jemand belegbare informationen, eventuell auch bilder der form und auch der daraus hergestellten "langversion" als flieger selbst? bzw. auch informationen, daß es eine solche "langversion" nicht gibt?

ich bin mir nicht sicher, einem eventuell vorgezogenen aprilscherz aufzuliegen, und bitte herzlich um eure mithilfe.

beste grüße,

thomas.
 
jup habs grad eben gelesen.
danke schonmal:)
lg thomas.
 
hmhhh, halten die ganzen speedflieger und sonstigen "experten" noch winterschlaf?:D:D:D
die infos bis jetzt sind ja noch arg dünne...:confused:
 
winterschlaf???

winterschlaf???

hmmhh, wohl doch noch winterschlaf? keiner weiß was???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten