Einkaufshilfe

Guten Morgen,

ich möchte mir nach Weihnachten (vom Weihnachtsgeld) auch ein neues Modell zulegen. Ich finde das BAT Modell "4 in 1" von Carbon-Vertrieb super. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Modell? Welche Alternativen sind evtl. besser? Toll finde ich bei dem BAT Modell, dass man mit dem Paket zwei Flächen bekommt und durch die austauschbare Nase, somit einen Segler und einen E-Segler hat, den man wahlweise mit Querruder und ohne fliegen kann. Da ich noch Anfänger bin, finde ich das eine gute Wahl. Bin für Tipps und Anregungen sehr dankbar.
 
Guten morgen Flugschüler

Guten morgen Flugschüler

wenn dein Thema noch aktuell seien sollte dann leg doch mal einen link zu einer web site auf der man dieses modell begutachten kann

Ich weis nicht ob so ein 4n 1 modell so gut ist
schau dir doch mal den Mltpl. Easy Glider an der ist wirklich gut und "unkaputtbar":D und wenns dir beim fligen langwieilig wird.........
einfach balast;) rein hoch schiesen und "Rum turnen"

Holm&Rippen bruch
Jonas
 
Ein echtes Schnäppchen, der auf der Preisliste: 3,23 m mit einem 400er Antrieb, und dann um den Preis.
Aber, als Erstmodell wohl nicht zu empfehlen, der Rumpf dürfte bei einer versauten Landung ab sein.
Da ist ein Schaumteil besser, oder ein Holzrumpf mit gummibefestigten Flächen verzeiht mehr schiefe Landungen.
 
Da hat Uli wohl recht wie anfänger bist du den
wenn du bei bauen was lernen wilst wie wärs
mit dem kleinen Riser von hoellein
oder etwas kleiner der Panda von multipex gibts auch beim
hoellein mit dem panda hab ich fliegen gelernt super anfänger modell
 
Der Bat ist zwar sicher ein gutes Modell, aber ich würd dir, da du noch Anfänger bist, raten lieber eine Schaumwaffe zu kaufen.(Easystar, Easyglider,...)
Die stecken einiges weg und du kannst sie leicht reparieren.
 
Ich würde Dir auch den Panda empfehlen - seit 'zig Jahrzehnten bewährtes Einsteigermodell. Ausserdem macht es sehr viel Spass diesen schicken Flieger zu bauen, was übrigens sehr zügig von statten geht!
Wie Du auf dem Foto erkennen kannst, hat dieser Flieger ein "Jedelski-Profil". Das heisst, die Tragflächen werden nur aus vorgefrästen Brettchen zusammengeklebt. Das erleichtert den Zusammenbau, und eine eventuelle Reparatur; auch teure Bügelfolie brauchst Du für den Panda nicht - ein einfacher Lackanstrich reicht. "Schaumwaffeln" sind auch ganz nett ("EasyStar" von Multiplex) - wenn Du ganz schnell zum Fliegen kommen willst. Aber glaube mir, wenn Du den Panda gebaut hast, weisst Du auch weshalb so ein Flugmodell fliegt... Ich habe später sogar einen kleinen COX-Verbrennungsmotor einfach zwischen die geteilten Tragflächen geklemmt, um so auf grosse Höhe zu kommen. Den Flieger kannst Du auch prima im Rucksack mit Deinem Fahrrad auf den Modellflugplatz, Hang oder einfach nur auf eine Wiese transportieren. Zum Einfliegen frage einfach jemaden, der sich mit RC-Flugmodellen auskennt! Viel Spass mit Deinem ersten Flieger!

panda.jpg

Hier siehst Du meinen Panda - am Fusse dieses Hanges steht jetzt uebrigens die "Allianz Arena". Meinen Panda habe ich immer noch! ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten