IOM segeln an weihnachten DE?

Gast_633

User gesperrt
hi, wie ich schon andeutete bin ich um weihnachten in HH bzw Lbek
gibt es ein segeltreffen an der DE. am 1. Wihnachtstag oder Dienstags?

gruss andreas
 

smunck

User
lass das doch mal konkretisieren. für mich wären beide tage ok, also sowohl 1. weihnachtstag als auch dienstag
sebastian
 

Gast_633

User gesperrt
hi, also ich wuerde den 1. weihnachtstag bevorzugen (terminplanung und fahrerei). so ab 13 uhr. wenns wetter klemmt und dienstags es gut aussieht wuerde ich auch die stunde anfahrt auf mich nehmen. werde hier hoffe ich mitlesen koennen, wenn ich unterwegs bin (ab morgen). rufe ansonsten dieter an. gruss andreas
 

smunck

User
achso. warum das denn nicht? ich weiß nur, daß er zuletzt seine manta verkauft hatte und irgend was anderes wollte...
 

smunck

User
aufgrund der wettervorhersage würde ich stark zum ersten weihnachtstag, also sonntag tendieren. so ab 11 uhr. wer ist noch dabei? bevor ich da alleine stehe fahre ich sonst in den stadtpark, das ist für mich näher dran.
sebastian
 

UR

User
andreas s. schrieb:
hi, wie ich schon andeutete bin ich um weihnachten in HH bzw Lbek
gibt es ein segeltreffen an der DE. am 1. Wihnachtstag oder Dienstags?

gruss andreas


Hallo Andreas,

soll Lbek = Lübeck (= HL !!!) heissen???
Dann bist Du herzlich eingeladen ;-)

Leider ist die Wettervorhersage für Montag/Dienstag nicht besonders vielversprechend (Frost und Schnee).

Aber wenn die Wakenitz eisfrei bleibt, können wir uns gern für Dienstag verabreden. Es werden bestimmt auch ein paar Mitsegler (aus Lübeck & Umgb.) dabei sein.

Hast Du eine IOM dabei? (oder benötigst Du ...?)

Meld´ Dich bitte nochmal zur Terminabstimmung.

Ob evtl. auch am Weihnachtssonntag / -montag gesegelt wird, kann ich noch nicht sagen.

Gruß
Udo
 

Gast_633

User gesperrt
ja in der naehe von luebek und wenn alles zu klappt wie angedacht wollte ich dienstags mal nach luebek rein. boot habe ich keines dabei (bin mit flieger da). denke gegen mittag koennte ich mal schauen. haengt vom wetter ab ob ich darf und lust habe.
sonntags solls nun doch recht nett werden. wetteronline mal viel sonne. bin auf jedenfall mal an der DE.

andreas

ps: auf meiner seite im impressum steht meine handynummer, sms mal, wenn ihr dort seid. internet ist bei mir zu unsicher. klappt nicht immer.
 

plinse

User
Moin,

das heißt morgen 13:00? Denke ich komme auch vorbei, wenn auch ohne Boot. Hier bei meinen Eltern bricht jetzt schon der Weihnachtskoller aus, gut wenn ich morgen mal entfleuchen kann ;) .
 

plinse

User
Es war ja zu befürchten, mein Vater hat seine Kamera spazieren getragen mit den üblichen unheilvollen Konsequenzen ;) .

Bild 053.jpg

Bild 056.jpg

Und wo ich Andreas schon nicht im Süden kennengelernt habe, so sind wir uns nun in Hamburg über den Weg gelaufen ;).

Bild 057.jpg

Bild 064.jpg

War ja schon ohne direkten Wasserkontakt kalt genug ;) , aber so geht es auch ;) . Gab übrigens ansatzweise Applaus dafür, trotz der Kälte trotzdem zu Paddeln ;) .

Bild 065.jpg
 

plinse

User
Bild 066.jpg

Bild 067.jpg

Und noch 2

Hat auch mir Spaß gemacht und es wird jetzt doch deutlich Zeit, beim eigenen Boot mal Gas zu geben, auf dass ich nicht wieder ohne auflaufen muss ;) . Könnte auch sein, dass mein Vater Gefallen dran gefunden hat, die Segeleigenschaften waren doch deutlich über dem, was er von seiner Atlantis gewohnt ist - vor allem lassen sich IOMs aber auch transportieren, ohne sich einen Bruch zu heben ;) .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten