Kontronik Motor dreht sich vom Getriebe ab

Also wie schon gesagt, ich dachte, ich traue meinen Augen nicht. Jetzt hat sich beim Erstflug von meinem nagelneuen Tangent-Kult der nagelneue Kontronik Fun 500-27 von seinem Getriebe 5,2:1 abgedreht. Einfach so selbstständig weggeschraubt. Es ging nichts zu Bruch und ich konnte den Motor problemslos wieder draufschrauben.
Und jetzt meine Frage: Ich will das Ding nicht einfach mit der Rohrzange festziehen. Es gibt aber keinen Angriffpunkt am Getriebe ausser den 4 Löchern auf der Stirnseite zur Motorbefestigung am Spant.
Kennt jemand einen Trick?
Bei Kontronik angerufen um ca.15.00 Uhr heisst es da: Unsere Bürozeiten sind von Mo-Do 8-12 Uhr und 13-16 Uhr. Sagte der AB. Hallo...... ist da jemand?
3 Hacker mit Getriebe hab ich im Einsatz und alles funktioniert tadellos. Und jetzt will man ein mal ein wenig Geld sparen und kauft sich einen Kontronik und dann so was.........
Vielen Dank im voraus für evtl. Rat.
 
Ja, es ist ein Feingewinde. Und wie fein. Ich sagte ja bereits, dass ich nicht mit der Rohrzange ranwill. Vielen Dank.
 
Ist doch kein Problem:
Einen stabilen Aluwinkel mit dem Lochbild des Fun-Motors basteln, den Winkel in den Schraubstock spannen und den Motor vorne am Getriebelagerschild wie an 'nem Motorspannt festschrauben, etwas (!) Schraubensicherungslack an das Feingewinde, einen z.B. Ledergürtel um das Motorgehäuse wickeln und dann damit festziehen.
Fertig!

viele Grüße, Uwe
 

Motormike

Vereinsmitglied
Hallo,

das Getriebe muss normalerweise mit etwas Loctite gesichert werden.
Könntest du mir bitte per E-Mail eine Beschwerde schicken und auch
den Code auf dem Aufkleber der Verpackung des Motors senden.
Besteht normalerweise aus einer Jahreszahl und 2 Buchstaben.

danke
 

FamZim

User
Hallo Zusammen

Mann kann doch den motor noch einmahl abstützen und dabei festschrauben.
Für wartungsarbeiten am getriebe ist das optimal !

Gruß Aloys.
 
Abstützen ? Wo "abstützen" ? Wie abstützen ? Womit abstützen ? Warum abstützen ? Sorry, aber das ist rein garnicht zu verstehen, was du damit sagen willst...also bitte die etwas ausführlichere Version, damit man verstehen kannst, was du dir denkst.

Gruß,
Peter
 
Egal, das mit dem abstützen. Wir brauchen nichts mehr abzustützen. Die Arbeit ist erledigt und zwar so, wie es der Herr Neesen beschrieben hat. Das hat für mich Sinn ergeben. Und somit: Danke für alle Antworten, Fred beenden.
Grüsse von Herr Luhr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten