Neuer Motor für Flieger, was'n das ???

X-Wing

User
Hi Leute,

könnt' ihr mir sagen, was das für ein Motor ist???

"Messdaten": Durchmesser: 25mm
Länge(Halterungsscheibe bis "Trommelende": 30mm
Ist ein Außenläufer... Selbstbau, sieht aber eher nach bausatz( =professionell ) aus.

Ich rätsel, ob vielleicht nicht mini LRK? Ist aber verdammt groß für mini, Messdaten: s.o. Oder Midi? aber die sind glaube ich anders von der bauform, ich brescheibe mal von hinten nach vorne:
1. 3 Kabel... Klar.
2. Eine mit "Erleichterungsbohrungen" versehene "Haltungsscheibe", drei (inbus-)schrauben zur Halterung an Motorspant.
3. Eine "Trommel", wo wohl die Innereien drinnen sind...
4. Die "Trommel" ist zugleich die LS- Welle (Außenläufer...) mit Gewinde(M8 glaube ich)
5. Dann die LS und Spinner....

Das war's ... Bild kann ich gerade nicht machen, Digicam ist futsch.

Kann mir jemand sagen, mit welcher LS ich den Betreiben kann/soll? Ist für 8 Zellen mit TS Aup 1700.

Da die Zellen doch ziemlich groß sind, sollte die LS nicht zu groß und "anstrengend" sein, denn ich möchte das dingens nicht braten(und vor allem net ca. 15min lang). Er sollte nach dem Flug nicht über handwarm werden (vorerst...)

Bis wieviel könnte ich? 6x4? 8xX ??? Ich brauch' anhaltswerte, ich könnte ja auch eine 13x10 draufmachen... :D Echt keine Ahnung !

Dazu sollte sie noch Druck sein... also was gängiges vielleicht auch noch??? Nee, sagt mir einfach, eine LS für den Motor mit akzeptablen Standschub(für 1kg Modell mit mittler Geschw.) und nicht zu "anstrengend" für den Motor...

PS: Ist anscheinend schon mal geloffen, auch ich habe ein Testlauf gemacht, mit einer 5" x 4,5", aber nur 2 Zacken... WOW mächtig was dahinter ! Der verwendete Regler: K. Smile 30-6-12

Helft mir, keine Ahnung was das ist ?! :D :rolleyes:

[ 15. Juni 2003, 01:35: Beitrag editiert von: X-Wing ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten