Warbirds mit Einziehfarwerk

Hallo an alle,
ich würde mir gerne mal einen Warbird aus Schaum mit ca. 160cm Spannweite zulegen. Diese sind in vielen Fällen komplett mit Regler, Motor, Servos und elektrischem Einziehfarwerk ausgestattet (FW 109, Skyraider etc.) Nahezu immer ist zu lesen, dass das Starten und Landen auf Graspisten schwierig sein kann. Meist geht das Modell wegen des nah an der Nasenleiste liegende Fahrwerk auf die Nase. Ein Vorverlegen des Fahrwerks oder das Biegen der Fahrwerksdrähte ist nicht möglich (sonst paßt es nicht mehr in die Schächte).
Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Modellen. Gibt es nach eurer Erfahrung Modelle diesen Typs, die nicht gleich nach jedem Regenwurmloch das Heck in den Himmel stellen?
In der letzten DMFV Verbandszeitschrift gibt´s z. B. einen Test zur FMS Mustang. Hier ist ebenfalls zu lesen: "Trotz frisch gemähtem Rasen hat das Modell immer noch die Neigung auf die Nase zu gehen" - "Der Bodenstart gelingt nur von kurz gemähtem Rasen oder von Teerbahnen"
Also, geht´s auch anders - gibts es da andere Erfahrung von eurer Seite:rolleyes:
 
Die FMS Modelle gehen bei Gras bei der Landung gerne auf die Nase muss man mit Leben.
Bei der Skyraider habe ich am Fahrwerk 2mm unterlegt und so kommt das Fahrwerk weiter nach vorne und geht aber noch in den Schacht steht halt etwas
über aber hilft.

Gruß,Herbert:):)
 

Relaxr

User
Hi - Man muss auf jeden Fall beim Anrollen aund Ausrollen viel/voll Höhe ziehen, um das Heck unten zu halten. Beim Ausrollen etwas Schub anstehen lassen, ums Heck unten zu halten. Dann gehts .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten