Seitenzugproblem?

Hallo Modellbaugemeinde,

vor kurzem habe ich mir die Gee Bee R3 von Top RC Hobby zugelegt. Ein traumhafter Flieger mit dem man super die Sau rauslassen kann.
Was mich nur stört, ist dass sie bei Vollgas geradeaus fliegt und bei Gas wegnahme einen Haken nach rechts machen will. Woran kann es liegen?
Habt ihr vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Gruß und Frohe Ostern

Dieter
 
Hi Dieter
würde mal mit weniger Seitenzug probieren

Gruß,Herbert
 
Nein, mehr Seitenzug nach rechts.
Dann braucht man beim Geradeausflug mit Vollgas weniger Seitenrudertrimmung nach rechts. Daher fliegt es bei wenig Gas nicht mehr nach rechts.
 
Nein, mehr Seitenzug nach rechts.
Dann braucht man beim Geradeausflug mit Vollgas weniger Seitenrudertrimmung nach rechts. Daher fliegt es bei wenig Gas nicht mehr nach rechts.

Hi Gerhard
vom Prinzip her hast du Recht, aber Dieter schreibt nicht das er beim Geradeausflug das Seitenruder trimmen muss.


Gruß,Herbert
 
Hallo zusammen,

die Gee Bee fliegt bei 3/4 bis Vollgas vollkommen gerade, Ruder steht dabei in der Neutralposition. Wenn ich dann das Gas wegnehme zieht sie nach rechts weg.

Gruss Dieter
 

robbyd

User
Mehr Seitenzug einstellen. Dann mußt Du beim Motorflug nach links trimmen damit sie wieder geradeaus fliegt und damit wird sie ohne Motor auch auf diese Linkstrimmung reagieren. Wenn jetzt alle Ruder wirklich neutral stehen, ist irgendwo vielleicht ein minimaler Verzug in der Fläche.

Gruß
Robby
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten