Propellerbefestigung??????

Hallo,
als Elektroflieger bin ich fast ein Neuling. Vor einiger Zeit habe ich eine DC3 mit ca 2.2m Spannweite von einem Freund geschenkt bekommen. Sie ist mit zwei Bürstenmotoren und Getrieben ausgestattet. Leider waren auf den Motoren keine Propellermitnehmer drauf. Ich habe mir zwei Stück passend zur Motorwelle besorgt. Diese werden mit Spannzangen auf die Welle geklemmt. Montiert habe ich 14X8 Propeller, das größte das möglich ist.
Ich habe nun ein bisschen Angst, daß diese Klemmung nicht so hält wie es sein sollte. Gibt es da ein paar Kniffe und Tricks um das ganze sicherer zu machen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, und bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß Christian
 

Putzi

User
Hi Christian,

aber drauf achten, dass du die SPannzangen auch wirlklich gut anziehst, nich nur bspw. von Hand oder ähnliches ;)

Es hilft auch sowohl die Motorwelle als auch die SPannzange mit Spiritus oder Bremsenreiniger oä vorher zu reinigen.

Wenn du dem gazen gar nicht traust kannst du die Welle auch LEICHt anrauhen, ist aber normalerweise nicht nötig, wie Fritz schon sagte hält das idR.

Gruß TIMO
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten