Mobiler Modell- Tisch zum selber bauen

Hallo:
Habt Ihr es auch satt, auf dem Rasen rumzukriechen,um das Flugmodell startklar zu machen? Ich habe da mal was originelles gebaut und für mich, ist das perfekt. Ich habe nichts dergleichen im Netz gefunden.Unser Platz ist 200X40 m dürfen aber nichts bauen was stehen bleibt,alles muß wieder mit nach Hause.So z.B. ein vorbereitungstisch für Flugzeuge.
Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt ist er ausziehbar und hat vorne zwei Beine zum abstützen.die ich an und abschrauben kann. Es ist auch platz für diverse Sachen wie E-Starter, eine Kleine Werkzeugbox,oder andere Sachen. Im nachhinein habe ich noch ein Röhrchen 6cm eingeklebt wo ich den Windsack draufstecke.
Aber Bilder sagen oft mehr aus als Worte.

Bau ca. 4h
Materialkosten 80.-€
nur verzugsfreiee Platten verwenden.
Wer noch eine Verbesserung hat immer her damit!

Holger P3100020.JPGP3100021.JPGP3100022.JPG
 

frido_

User
Tach Holger

....feine Sache auch direkt für den Transport :)
Würde eventuell die Beine noch höhenverstellbar (je nach Untergrund hilfreich) machen.

Wir haben zwar 2 fixe Modelltische auf dem Platz nur je nach Betrieb ist es schonmal voll.
Daher habe ich mir auch was einfallen lassen für Ladeger7t oder nen kleinen Funflyer für zwischendurch.
Das Auto ist eigentlich g7nzlich ungeeignet für das Hobby.
Hoffe du hast nix dagegen das ich auch hier Bilder poste.
Vielleicht könnte der Modi auch dem Titel noch das Wort "mobiler" voranstellen.

Das erste Brett l7ßt sich kpl. mit Schiene herausziehen.
Das zweite muß ich h7ndisch nach ausziehen der 2. Schiene auflegen.

DSC02411a.JPG

DSC02412a.JPG

DSC02414a.JPG

DSC02417a.JPG

praktikable Grüße
Frido
 
Hallo Frido.
Danke für das Wort Mobiler, mir ist es einfach nicht eingefallen. Dein Tisch ist doch auch perfekt,kommt eben auf die Gr. des Modells an.Der Stauraum bleibt ja erhalten. Komme gerade vom fliegen zurück, der Tisch war eine gute Idee,kein bücken und kein knien mehr beim zusammenbau. Mein Rücken wird es mir auch danken.
Jetzt haben wir schon 2Varianten, vieleicht meldet sich ja noch jemand und stellt uns seinen Mobilen Modelltisch vor.
Bilder un Kommentare sind willkommen.

Gruß Holger
 

frido_

User
.....Holger und Mod sehr nett von euch.
Ja so stelle ich mir das auch vor das noch so einige Anregungen kommen.

Bei deiner Arbeitshöhe könnte man sich es vielleicht sogar auf einem Stuhl gemütlich machen.:cool:

Den Skisack habe ich, ich sag mal vorsichtig: "herausgetrennt" :D
Nun bekomme ich auch 2m-Flügel bis zu den vorderen Sitzen durchgeschoben.
Ins Pflichtenheft des CLS hat kein Modellflieger was reingeschrieben.:cry:
Nichtmal die Rücksitze lassen sich umklappen .....
mmmh? ..... da f7llt mir gerade was ein .... meine Kinder wohnen sowieso nicht mehr zu Hause .....
und ledig bin ich auch :D

gewichtssparende Grüße
Frido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten