firmware-update EOS 610i0 DUO II - wer kann es/ macht es?

Hallo Kollegen,

nachdem ich als Gelegenheitsflieger jahrelang mit einer Schulze-Lipocard sozusagen als Minimallösung ausgekommen bin habe ich für die neue Saison (wenn sie denn kommt) das im Betreff genannte Ladegerät gebraucht erstanden.
Bevor ich jetzt so richtig loslege und die Speicherplätze programmiere würde ich gerne noch die firmware auf aktuellen Stand bringen. Derzeit zeigt das Gerät die Version 1.1 an.

Meine Frage:
gibt es im Forum einen hilfsbereiten Kollegen mit dem notwendigen know-how und der hardware, der diesen Job (nach erster Recherche im Netz ja auch nicht ganz trivial) - natürlich gegen angemessene Aufwandsentschädigung, Übernahme der Hin- u. Rücksendekosten etc. - machen würde?

Als Mac-User und bekennender nicht techie ist mir die ganze windows-Welt nicht wirklich geläufig. Abgesehen davon, dass ich auch die entsprechenden Adapter (Lader zu USB usw.) nicht besitze.

Gerade fällt mir ein, dass ich natürlich auch noch bei Hyperion selber anfragen kann. Werde ich auch tun, falls es über den kleinen "Forum-"Dienstweg nicht geht. Ich hoffe, die geben auch noch Service auf ältere Geräte. Allerdings möchte ich vermeiden, dass der Lader dann für längere Zeit unterwegs und nicht nutzbar ist.

Danke schonmal für Eure Mithilfe
und Gruß
Florian
 
Wozu ist denn so ein Update wirklich notwendig?
Ich habe ein 615 DUO, auch gebraucht gekauft. Und das funktioniert einfach nur... Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken des Updates beschäftigt. Da ich mich aber mit solchen Sachen auch etwas schwer tue, habe ich es gelassen, mich damit näher zu beschäftigen. Und irgendwie konnte ich noch nicht feststellen, dass ich dadurch etwas vermisse.
Ist ja nur so`n Gedanke...

Gruß Mirko
 
Ich hab schon drei Update gemacht, kann aber nicht mehr genau die Verbesserungen nachvollziehen. Auf jeden Fall waren sicherheitstechnische Verbesserungen dabei. Beim letzten Update hat mich besonders die Verdoppelung der Speicherplätze begeistert, es sind nun 20 verfügbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten