Twin Jet - Expo und Anordnung RC

Falco

User
hallo twin jet'ler,

zwei kurze fragen hab ich an euch:
1. wieviel expo hab ihr auf die ruder gegeben?
2. wie sind bei euch regler und empfänger angeordnet?
 

STL

User
Hallo Falco,

mein TwinJet fliegt zur Zeit mit Jamara 480, 8 Zellen 1700

zu 1) Quer bei -40% (FC16)
Höhe war mal -10%, geht aber auch ohne

zu 2) Empfänger ganz vorne, Regler hinter Akkupack

Guten Flug,

Stefan
 

Motormike

Vereinsmitglied
1. kein Expo
2. Empfaenger rechts ganz vorne, Regler links ganz vorne
 

Falco

User
im hinteren rumpfbereich des twin jet ist doch eine von der rumpfunterseite zugängliche (solange balsaleiste noch nicht eingeklebt) aussparung, in der die motor- und servokabel in den rumpf eintreten.
hat schon mal jemand den regler in diese ausparung eingebaut?
wenn man diese aussparung von aussen gut belüftet, sollte sie doch eigentlich der ideale platz für den regler sein - weit weg vom empfänger und die servokabel müssen nicht direkt am regler vorbei verlegt werden.

was meint ihr dazu??
 
Hallo, bester Platz:
19dc2e622d244cfa839bf811b8e60def_2.jpg


f6e8260fe7469c8d1aaeacafb6a14378_2.jpg


Kühl,kurze Kabel, keine Kreuzungspunkte mit Servokabel, keine Störungen.
 
:eek: das is ja ein actro!!! :D
bei brushless müssen die kabel ja kurz sein, bei "herkömmlichen" antrieben is es ned so schlimm so lang alles gut verlegt ist.

MFG

Tommy

:rolleyes:
 
Original erstellt von Falco:
im hinteren rumpfbereich des twin jet ist doch eine von der rumpfunterseite zugängliche (solange balsaleiste noch nicht eingeklebt) aussparung, in der die motor- und servokabel in den rumpf eintreten.
hat schon mal jemand den regler in diese ausparung eingebaut?
wenn man diese aussparung von aussen gut belüftet, sollte sie doch eigentlich der ideale platz für den regler sein - weit weg vom empfänger und die servokabel müssen nicht direkt am regler vorbei verlegt werden.

was meint ihr dazu??
Hi Stefan,

hab an meinen Brushless TJ`s den Smile Regler dort untergebracht-funktioniert prima wenn von beiden Seiten Lufthutzen, zur Be-und Entlüftung (die von Simprop) angebracht sind.
Balsaleiste in dem Bereich abschneiden und zwecks Regler Wartung anschrauben und Servokabel direkt nach vorne verlegen.
Akku wird dann mit dem Kabel nach hinten eingelegt und die Kabinenhaube am Stück abgenommen (Magnetverschluß)-
 

Falco

User
aha - 'kabinenhaube am stück abgenommen' = voller zugang zum innenraum = gute idee :D
das heist aber, dass der hintere teil der kabinenhaube nicht wie in der anleitung beschreiben mit dem rumpf sondern mit dem vorderteil der haube verklebt wird, oder?

hab mal im einem forum gelesen, dass die verklebung dieses teils mit dem rumpf zwecks flügel- oder gesamtstabilität notwenig ist.
stimmt wohl nicht, oder doch ??
 
hab mal im einem forum gelesen, dass die verklebung dieses teils mit dem rumpf zwecks flügel- oder gesamtstabilität notwenig ist.
stimmt wohl nicht, oder doch ??
@ falco,

das Rumpfboot wurde zur Stabilität innen mit Formel 1 tauglichem :D CFK ausgekleidet! :p

[ 07. Juni 2002, 15:57: Beitrag editiert von: Solutionflyer ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten