HV Servo HS 81/85 Größe

Hallo

Möchte meine Hangsegler auf LiFePo ümrüsten, suche deshalb ein HV Servo in HS 81/85 Größe.
Habe schon gesucht aber nicht wirklich ein HV Servo dieser Größe gefunden.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte und evtl. schon Erfahrungen mit dem vorgeschlagenen Servo hat.

Gruß Matthen
 
Moin,

das Hyperion DS13 ist für 2s-LiFePo spezifiziert und das DH13 für 2s LiPo. Sind mit verschiedenen Getrieben lieferbar.

Sind bei mir unauffällig, haben aber noch nicht viel geleistet.

Gruß

gecko
 
Habe mir gestern das KST DS215MG HV gekauft,
]

Nimm mir bitte dei Frage nicht übel, aber kann es sich hier um einen Nachbau des MKS Servos handeln ? Hab mir letztes Jahr ein Servo gleicher Grösse mit praktisch gleichen Parametern wie das KST DS215MG HV gekauft, allerdings unter einer anderen Bezeichnung beim freudlichen Chinesen. Erster Eindruck war gut, aber dann am Empfänger mit 2S Akku ist das Servo bereits im Ruhezustand gut handwarm geworden. Hab dann den Ruhestrom nachgemessen, der lag bei ca. 25 mA :eek: Meine anderen Servos, egal ob gleiche Baugrösse oder Standart 20mm Servo lagen bei nur 3-5 mA Ruhestrom. Kannst du mal den Ruhestrom messen ? Ehrlichgesagt kann ich auch die Angabe Coreless Motor bei den technischen Daten nicht ganz glauben (zudem ist die Bezeichnung falsch geschrieben - Corless :confused:)
 

Alby

User
hi, es wird nichts übel genommen ;),

die sehen als MKS Clone aus, mehr weiß ich auch nicht.
Um den Ruhestrom zu messen muß ich mir was basteln, ehrlich gesagt
habe ich keine große Lust, die werden erst eingebaut, wenn nichts ist, fliegen die genau so schnell wieder raus,
nimm mir bitte meine Antwort nicht übel,
wollte nur einen Tipp geben bzgl. 12mm HV Servo
 
Hi

Danke erstmal für die Antworten.
Werde mich wohl für das Hyperion DH 13 entscheiden, ist zwar von der Kraft her völlig overdressed aber was solls.

Gruß Matthen
 

Reinhard

User
Hallo,

die Günstigvariante:
Corona CS238HV Metall Servo 22g 4.6kg 0,13sec 6V-7,4V BB High Voltage
Gibt es für ~16 Euro inkl. Versand in der Bucht aus D-Land.
Habe jetzt mal 2 Stück im Modell verbaut (2x HR).
Vorher ~ 500 Zyklen getestet unter verschieden Belastungen, Wegen und Geschwindigkeiten.
Motor wird nur minimal (normal) warm.
Keine "spürbare" Abweichung von der Nullage, kein Schwingen, Getriebe wirklich spielfrei.
Der Vielzahn ist identisch mit Futaba.
Ein Nachteil: Die Servos brauchen MINDESTENS 6V (weist der Hersteller/Vertreiber aber drauf hin).

Ach ja, Adapter zur liegenden Montage bei Flächenmontage ist auch noch dabei ;-)
 
Hi

@ Reinhard
Super Tipp, vor allem preislich sehr intessant, hab gleich mal zwei geordert und werde sie testen.

Gruß Matthen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten