Extremeflight 91´´ Serie - was kommt als Nächstes?

Hallo zusammen,

da EF - die Referenz in der Klasse - ja immer ne ganze Palette einer Klasse liefert hab ich mal gekuckt, was wohl als Nächstes
in der 91´´ Klasse kommen wird ;)
YAK, Edge, Laser oder ne MXS in 91´´ - Letztere wär mein Favorit !!! :D:D:D

gefunden hab ich bisher:

YAK 91´´:
http://www.flyinggiants.com/forums/showthread.php?t=80624
hier steht, dass es der 88er Rumpf mit größeren Flächen und riesigen HR wäre....
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1785367


EDGE 91´´ ?


MXS 91´´:
http://www.flyinggiants.com/forums/showthread.php?t=69635&page=14
hoffentllich keine kotzgrüne ;););)


Vielleicht habt ihr ja auch schon was gefunden?


Gruß Klaus
 
Hi Klaus,

Yak gibts ja schon Prototypen. Zum Thema 88er Rumpf + mehr Ruderflächen, dass hat man schon bei der aktuellen 88er Edge nachgezogen (Höhenruder vor allem). Von dem her wirds wohl eher nicht so bald eine größere Edge geben. Mit der MXS würde ich auch nicht rechnen, da diese jetzt erstmal in 78" erscheinen soll.

Gruß Marcel
 

Fidi

User
Ich denke 94" ist mit diesen Teilen da aussen an der Fläche
 

giulianap

User gesperrt
Finde ich auch sehr interessant, aber wird dann wahrscheinlich um die 900,- Euro + kosten + ,....:confused::rolleyes: bin der Meinung das EF schon schweine teuer geworden ist,....vorallem die 2,30m Klasse,..

:mad:

Bzgl. Ausstattung: Motoren , Servos gehts dann weiter,...die 2,30m Modelle von EF sind wie ich finde recht schwer, da wirds mit einem 60er DA schon recht dünn,...mit Reso gehts dann wieder,...sieht man sich das Fideo der MXS mit DA 70 an, ist das auch kein Leistungswunder,.....
Die Ruder werden auch immer größer, da recht ein 60,-bis 70,- Euro Servo mit 25kg einfach nicht mehr aus,...

Rechne ich dann mal alles zusammen, dann kostet mich so ne Obst-Kiste in 2,30m mal schnell,...2500,- Euro ,...Wahnsinn sag ich da nur,....fange ich dann an zu sparen,...Servos, Motor DLE 55 etc. fliegt das teil dann auch eher schlecht als recht,...
 
Jupp, sehe ich ähnlich, wo ist der Unterschied dann zur EF Edge 88, die kannst problemlos mit nem DLE55 befeuern, 1256 Savöx rein und gut, und gehen die Kisten denn wirklich schlechter? Bzw. die neue MXS besser?

Wenn Du dann wirklich bei 900 € landest dann kannst Dir gleich überlegen mal was von Krill in der Größe zu holen, ist halt wertiger und länger haltbar! ... Und scheppert ned so!

Mal sehen, mir is eh klar das ich der erste bin der die MXS 94 kauf, ... aber man kann ja mal jammern :D
 

sudi11

User
Ich finde die neuen EF Modelle auch zu teuer. Ich hab mir eine EDGE 540 88" für 650,- Euro gekauft, was in dieser Größe
für mich das maximale Budget ist. Die Kiste geht mit meinem DLE55 super geil :D Fliegt sehr exakt und man kann alles
mit dem Modell anstellen, siehe Jase D...

Für z.B. 900,- Euro bekommt man von Pilot-RC schon ein 2,70m Modell! Und an der Fertigungsqualität kann der Preis wohl
auch nicht liegen. Denn meiner Meinung nach hat Pilot-RC da die Nase vorn...

Naja, kann man sich noch über die Flugeigenschaften streiten.
Dazu kann ich nur sagen, dass ich meine 2,70m Pilot-RC Sbach viel lieber fliege als meine EF EDGE mit 2,25m. Das ist einfach
viel mehr Flugzeug und macht auch viel mehr Spaß :D
 
Naja teurer geworden ist es ja nicht. Preisniveau bei EF war noch nie niedrig, es bewegt sich aber auf ähnlichem Level wie SebArt (EF 91" Yak gibts für 799.-). Gegenteilig kann man eher sagen das die Pilot-RC Modelle zu einem günstigen Preis zu haben sind. Bei Krill ist man dann schon wieder paar Euronen mehr los hat dafür halt auch ein GFK-Modell. Summa summarum kann man aber sagen das die EF Modelle nicht "zu" teuer sind, weil man sie ja dann doch kauft :) Es leben die Luxusprobleme :)

Gruß aus Stuttgart

Marcel
 

Fidi

User

Jey

User
cooler Spinner auf der gelben.

Grüße
Lukas

Für die Größenordnung hätte ich evt. was passendes wenn du Interesse hast ;-) 98,5 Durchmesser bei 140mm Länge.
PC_Spinner.jpg


Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten