Lift Off XS EWD -1° ?????????

Babl

User
Hi Leute,
ich abe mir bei 1,2,3, einen gerauchten Lift off xs ersteiger.
Was mir etwas spaisch vor kommt ist die EWD -1° :confused:
Ist das OK oder muß ich nacharbeiten. Hat jemand Erfahrung mit dieser EWD bei diesem Modell?

Danke gruß Thomas
 

Babl

User
Ja ich habe richtig gemessen, die Fläche hinten ist unter der Folie ca 4-5mm unterlegt. Habe noch mal nachgemessen 0,8-0,9° minus. Weis jemand was Simprop vorgiebt.

Gruß Thomas
 
Ich habe einen XS und da musste ich nie iegendwas unterlegen um die EWD zu verändern. Ich schätze diese Unterlage ist der Grund weshalb der Vorbesitzer verkauft hat ;-)
 
Babl schrieb:
Ja ich habe richtig gemessen, die Fläche hinten ist unter der Folie ca 4-5mm unterlegt. Habe noch mal nachgemessen 0,8-0,9° minus. Weis jemand was Simprop vorgiebt.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Bei mir ist da definitiv nix unterlegt - und das ist sicher auch der Grund für die falsche EWD.

:) Jürgen
 

Babl

User
Hi Leute,
mal allen vielen Dank.
Was passiert wenn ich so Fliege :confused:
Klar er wird sofort nach unten ziehen, kann ich das mit Höhenrudertrimmung nach oben ausgleichen?
Danke gruß Thomas
 
Eine falsche EWD mit dem Höhenruder zu korrigieren macht wenig Sinn. Statt eines neutralen Brettprofils hat dein HLW dann quasi eine Wölbung und liefert in Abhängigkeit von der Fluggeschwindigkeit unerwünschten "Auf- bzw. Abtrieb. Warum korrigierst du nicht einfach die EWD?

:) Jürgen
 

Babl

User
Hi,
ich habe ein EWD Meßgerät von Simprop, es hat die Sehne gemeessen. Ich habe es gemacht wie immer. Aber egal, ich habe vor ein paar Minuten den Bandschleifer angesetzt und die Erhöhung abgeschfliffen. Das ergab jetzt eine EWD von ca. +0,5°. Wenn es jetzt noch aufhören würde zu schneien :mad: könnte ich es ja mal ausprobieren.

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten