F 104 "Tetris" für 90mm ??

GePo

User
Hallo,
ein Modellbauer aus USA ist gerade auf der Suche nach Interessenten für eine F104 in "Tetris Bauweise": http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1862029

M ca 1:7
L = 2,38m
Spw = 1,11m
für 90mm Impeller

Deshalb stell ich hier einfach mal die Frage, ob so ein Bausatz hier jemanden interessieren würde. Denn erst wenn mind. 10 Bausätze bestellt sind, wird er entwickelt und gefertigt - sieh zB. die Entstehungsgeschichte meiner Saab105: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/298855-Saab-105-1800-1900mm-Tetris-Bukvorez

Und wenn jetzt wer der Meinung ist, dass so ein Modell nicht vernünftig mit einem 90mm Impeller zu betreiben wäre, der soll sich einfach eine JePe Mirage vorstellen, die hinten und vorne noch eine Pappröhre mit je ca 45cm drann hätte... :D:p;)

Also wenn jemand wirklich so einen Bausatz möchte, sollte er er sich hier bitte melden.
Erfahrungsgemäß wir ein Bausatz in der Grösse auf ca 200€ kommen.

PS: an meiner Saab105 hab ich ca 110 Stunden gearbeitet bis sie Flugbereit war... Das ginge sicher schneller, aber mir hat es Freude bereitet ;)

Grüsse
Georg
 
servus georg,
so was such ich schon seit langem in richtigem material!

wenn schon der aufwand dann aber mit scale spw.! und das würde dann 0,94m bedeuten und 2,39m länge

frag mal näher nach und wennst daten hast bitte informiere mich....

so ein 12s figther inkl. ezfw ect....


wie gesagt wenn dann scale abmessungen..... wir wollen ja nicht easyglider fliegen sondern eine anspruchsvolle maschine!


alle anderen jets interessieren mich ned mehr weil diese einfach viel zu leicht fliegen,,,,,,,, wenn dann brauch ich anspannung vor jedem start!
 
aber sicher, die ist schnell fertig, schneller flugbereit als die Saab105 und viel schneller fugbereits als die l-39 ich komm nichts weiter:cry:

lg Peter
 

GePo

User
Gibt also doch noch Modell-BAUER, die mal was anderes wollen :)

Ich werde es dem Kollegen in USA weiterleiten.
Wenn insgesamt 10 Stk verlangt werden, sollte das Projekt umgesetzt werden können ;)

Wenn´s Neuigkeiten gibt, werde ich Bescheid geben.

Georg
 

GePo

User
piperemilio;3088478@peter aber viel schneller hin als eine 105er...... die 104er will geflogen werden da segelt nix in der luft wie beim 105er segelfliegerjet! ;-)[/QUOTE schrieb:
Hallo Alex,

ganz so würde ich das nicht sehen.
Wittwenmacher ist ein deutscher Spitzname und das hat Gründe. Aber nicht weil, das Grundkonzept des Starfighters ein kritisches Flugzeug wäre, sondern weil er nicht bestimmungsgemäss verwendet wurde!
Ich kann auch nicht über einen Ferrari schimpfen und behaupten, dass er so eine schlechte Getriebeübersetzung und Kupplung hat - ich in wirklichkeit aber einen Wohnanhänger damit schleppe und eine Dachbox auch noch oben drauf hab... ;):D

Georg
 
F104

F104

Hallo Leute

Also das mit den Flugeigenschaften stimmt so nicht. Als Modell hab ich sie in allen Grössen schon fliegen sehen und nach Aussage der Piloten kommt sie Ihren Ruf als "Witwenmacher" hier nicht nach.

Ciao Wolf
 

GePo

User
Gewicht !?!

Gewicht !?!

Hallo Daniel, die T30 Kolibri sollte noch reichen :D:D;)

Gewicht kommt ganz auf die Bauausführung an. Aber ich rechne mit ca 5kg inkl. 12s 5000mah + EZFW !! ;)

Zum Vergleich unsere Saab105:
- Peter´s "Karo As" hat ca 4,5kg (2x5s5000)
- meine "NASCAR" hat 6,8kg (1x 12s5000 + EZFW)
- Tom´s "Austrian Tiger" bewegt sich Richtung 8,5kg (8s)

Georg

PS: hier noch eine sehr kurzer Flug einer F104 :eek::cool:

 
Hallo Daniel, die T30 Kolibri sollte noch reichen :D:D;)

Gewicht kommt ganz auf die Bauausführung an. Aber ich rechne mit ca 5kg inkl. 12s 5000mah + EZFW !! ;)

Zum Vergleich unsere Saab105:
- Peter´s "Karo As" hat ca 4,5kg (2x5s5000)
- meine "NASCAR" hat 6,8kg (1x 12s5000 + EZFW)
- Tom´s "Austrian Tiger" bewegt sich Richtung 8,5kg (8s)

Georg

PS: hier noch eine sehr kurzer Flug einer F104 :eek::cool:



Hi Georg,

dann geh ich mal von ca 4 bis 4,5 kg mit Kolibri aus :D Das könnte Spaß machen. Was sollte der Hobel denn Kosten? Intresse...Großes Intresse, aber nur wenn das Dingen absolut scale wird von den Abmessungen ;)

Das Video ist Geil, der Typ hat Balls of steel :D


Gruß.
 
mahlzeit!

ihr wisst aber schon, das das material nicht kerosinbeständig ist! ein kleines leck, und weg ist der flieger!

grüsse robert
 

m1a2x3i4

User
Hallo,

möchte auch mal vorsichtig mein Interesse bekannt geben. Allerdings auch nur wenn er absolut Scale ist. Ihr schreibt ja für einen 90 mm Impeller, also würde doch der Midi Fan von WeMoTec für den Starfighter passen? :confused:

Grüße, Maxi
 
Eigenschaften Starfighter - der Echte:

Die F-104 wurde als Abfangjäger in Dienst gestellt - schnell auf Höhe Raketen abschießen und wieder landen - das amerikanische original fliegt ohne probleme, er ist kein Kurvernjäger aber einfacher Kunstflug ist möglich - das original ist relativ leicht.

Die Deutschen haben aus diesen Abfangjäger eine Jagdbomer gemacht - Änderung am ganzen Flugzeug - eigentlich eine Neukonstroktion - und wundern sich warum der Flieger nicht fliegt - Gewicht verdreichfacht, das Innenleben fast neu;

Der Starfighter ist kein Jabo sondern ein reines Jagdfugzeug das auf Geschwindigkeit ausgelegt ist.

Ein Modell fiegt gleich wie sein großes Vorbild (wenn man das Original nur verkleinert nicht an Geometrie und Profil ändert) - soll heißen je leichter um so besser - Ein Modell mit 4 kg fiegt sich angenehm wärend ein Modell mit 8-9 kg kaum zu fliegen ist.

Ich habe schon Modelle gesehen der Starfighter ist, wenn er leicht ist, ein sehr gut zu fliegendes Modell.

Lg Peter
 

GePo

User
Ohne Worte...

L= 2,32m
Spw. = 95,4cm
 

Anhänge

  • 062.jpg
    062.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 62
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten