Frage an die "Landshuter" Modellbauer

Dousar

User
Servus


Bin vor 14 Tagen mit meiner Frau in Ihre alte Heimat gezogen, nun stehe ich vor einem kleinem Problem. Die über Google gefundenen Modellbauläden gibt es nicht mehr.

Wo bezieht ihr Euer Material her? Gibt es in Landshut oder engerer Umgebung ein / zwei Läden die sich zu besuchen lohnen. oder bestellt ihr ausschließlich online?

bis vor kurzem brauchte ich nur ein paar S-Bahnstationen fahren oder 5 min mit Auto.


mfg Marcus
 

Tillux

User
Hallo Marcus,

tja da wirst Du Pech haben, Kiermaier und Zacherl haben (teils selbstverschuldet) endgültig zugemacht, was anderes gibts in La nicht.

Ich (bzw. wir) beziehen unser Zeuch entweder ber Steber Modellbau in Massing (ist sehr gut ausgestattet), oder in Moosburg bei Hudler (hat aber hauptsächlich Horizon). In Altdorf gibt es noch jemanden ohne Ladengeschäft, bei ihm kann man bestellen, manche Sachen hat er anscheinend im Keller:

http://www.modellbau-hp.de/xtcommerce/Kontakt:_:7.html

-habe selbst aber keine Erfahrung mit Hoffmann. Ich bestelle deshalb fast nur noch im Netz und grössere Sachen (RC) kaufe ich wegen Garantie bei Steber in Massing. Ab und zu mache ich auch mal eine weitere Einkaufsfahrt wenn ich viel Kram brauche, z.B. nach Traunstein zu Bichler, ein sehr gut sortierter Laden. Nicht mal in München weiss ich vergleichbares (weißt Du da was gutes?).

-Wenn Du aber z.B. nur von Hacker Sachen brauchst kannst Du sie nach Voranmeldung direkt in Ergolding abholen.

Kommst Du am Samstag nach Vilsbiburg zum Modellbauflohmarkt? Dort gibts auch ´fliegende Händler´mit viel Kleinkram. -Wäre auch nett Dich persönlich kennen zu lernen.

Liebe Grüsse, Til:)
 
Servus Markus,

ich würde Dir Tims Hobby Treff in Ampfing vorschlagen .

Wo fliegst Du in Landshut??

Grüße
Karl-Heinz
 

Dousar

User
hallo

danke euch zwei , ich werde mir die mal merken.


wo ich fliegen werde weiß ich noch nicht aber es gibt hier weit aus mehr platz als in ner Großstadt. :cool:


mit Flohmarkt werde ich mal schauen, muß mal sehen was Frauchen vor hat Samstag


mfg Marcus
 
Und mit Landshut, Essenbach, Tondorf, Hohenthann und Geisenhausen auch ne Menge Vereine mit Flugplätzen in der Umgebung:cool:

wenn dann bitte in alphabetischer Reihenfolge
Essenbach Geisenhausen Hohenthann Landshut Moosburg Tondorf wäre auch ein passender km-Radius :D
Hallo Marcus,
platz zum Wildfliegen ist allerdings auch um Landshut herum nicht so einfach....elektrisch zwar noch leichter, aber oft keine Dauerlösung
 

Eisvogel

User
Moosburg ist Oberbayern!

Willst du einen Neubürger gleich ins Ausland verbannen:eek::confused:

Meine Reihenfolge war die Entfernung vom Zentrum unserer Hauptstadt:D und Vilsbiburg hamma vergessen!
 

Dousar

User
:)


wildfliegen soll auch keine Dauerlösung sein und werden, aber zur Zeit ist das Wetter auch noch nicht danach.
bei den paar Sonnenstrahlen reicht es wenn ich mit Junior in die Flutmule gehe mit nem 350er Zopa, fürn Flieger sollte es dann doch schon ein wenig mehr Luftraum sein
 

Tillux

User
Hallo Erwin,

ich bin beim trotz dem ich Landshuter bin beim Moosburger Verein (hat halt schon Münchener Qualitäten;))
Finds dort wunderbar!

Flutmulde war früher ganz unten (beim Baum) super, jetzt darf man nicht mehr dort reinfahren und am Parkplatz ist es schon eng. Mit Schaum gehts schon noch, nur Hunde beissen da ganz gerne mal rein (Hab aber meine eigenen Schaumwaffeln vom Rewe alle aufgegessen -sehr zu empfehlen).
 
Ich bin anfangs ( vor 30 Jahren ) auch in der Flutmulde geflogen. Ich möchte heute aber davon abraten, Wiesen dort zu betreten. Die Zustimmung des Landwirts ist im Bereich Siebensee nicht unbedingt gegeben !
Und es kommt für Marcus Fluggebiet ja auch drauf an, wo er wohnt, welche Modelle er hat und haben wird. Darüber wissen wir ja noch nichts. Vielleicht sollten wir eine Landshut-Gruppe in den Lounges gründen? Red si leichter und nervt die anderen in dieser speziellen Rubrik nicht. Kann ja ne offene Lounge sein....
 

Tillux

User
Nachtrag:

War gerade auf dem Flohmarkt in Vilsbiburg. Bei A. Kieselbach in Altdorf kann man sehr günstig und zuverlässig Material (nach kurzem Anruf) einkaufen. Er war auf dem Flohmarkt mit einem kleinem Stand und kann fast alles bestellen.
Hott GR 24 z.B. für 75 Euro und Hott Gr 16 für 59 Euro hatte er sogar da, das ist doch mal was. Ist auch für mich eine neue Bereicherung.

@Uli
Lounge für Landshuter? Ne schöne Wiese (wie früher die Flutmulde) wär mir lieber. Und als Lounge doch lieber eine echte Lounge.
TS zum Beispiel ? ;) -Ich könnte schon ab und zu einen Termin freimachen in der TS wenn sich ein paar LA Flieger einfinden. Mini Hallenflug ginge dort auch. Was hältst Du davon ?
 

Dousar

User
mein Hauptflieger is ne Twinstar, die hat schon einige Akkus auf dem Buckel, ansonsten bau ich viel aus Depron, die dann solange halten bis mein Kleiner sie in die Finger bekommt :rolleyes:

hab im Keller noch ein größeres Projekt liegen woran ich schon ne Weile tüftle und auch noch ne weile brauchen werde, ist ne Antonov AH124, soll mal 190cm lang und 225cm Spann haben.

in er Flutmulde war ich jetzt nur mit nem kleinen Heli, da es zu Fuß die am schnellsten gelegene Fläche war, am alten Schlachthof runter, ist eben nix für Flächenmodelle.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten