Interceptor von Hype mit Flächenkreisel ?

Hat schon mal ein Kollege den interceptor mit Kreisel geflogen ? Ich will es ausprobieren. Habe mir den den Mini Jet bei Staufenbiel zum Spasshaben gekauft , Fliege sonst große Verbrenner. Da auf vielen Videos zu sehen ist das sich das Teil schwer starten lässt ,dachte ich mir Flächenkreisel einbauen und fertig . Hat Jemand Erfahrung damit ? Danke schon mal Gruss Jens
 

Hardy

User
Der Interceptor 2 kommt ja jetzt mit ab Werk eingebautem 3-Achs Kreisel, von da her sollte ein eingebauter Kreisel wohl kein Problem sein. Hast Du denn den Impeller schon mal probegelaufen? Bei YouTube sieht man nämlich auch ständig wie sich bei den Dingern der Impeller verabschieded. Ich selbst hab noch keine Jets irgendeiner Art geflogen, erwäge aber mal so ein Teil auszuprobieren, die richtigen Akkus hätte ich, dann ist der Vogel ja keine zu große Investition, auch wenn er nicht sehr langlebig wäre.
 

Ost

User
Dann kauf Dir lieber ne Phase3 F16, die fliegt auch ohne Kreisel sehr gut;)
Und der Handstart gelingt auch jedesmal:D

Oliver
 

WeMoTec

User
Da auf vielen Videos zu sehen ist das sich das Teil schwer starten lässt

Naja, ich sehe auf vielen Videos vor allem, daß die meisten Werfer nicht mal in der Lage sind ein Modell halbwegs gerade zu werfen. Das ist so Generation: "Ich lern doch nicht - ich machs einfach, und wenns nicht klappt ist es jemand anders schuld".

Das Modell selbst ist völlig unkritisch.

Oliver
 
Ich habe es bei Staufie für 78€ bekommen ,also wenn es nicht klappt dann tut es nicht so weh. Bin gespannt wie lange die Servos und der Impeller durchhalten . Was ich auf alle Fälle machen werde ,ist die QR -Servos verkleiden .als Flächenkreisel verwende ich den neuen von Dymond den Staufenbiel anbietet,kostet um die 40 € . Gruß Jens
 
Kreiseleinsatz

Kreiseleinsatz

Hallo Jens,
welches Modell, Bild, soll mit einem Kreisel bestückt werden? Was soll er bewirken?
Gruß und tschö wa, Hans.
 
Hallo! Der Kreisel soll im Prinzip den Handstart erleichtern .Der Start muss bei dem Modell ein Problem sein ,nicht um sonst wird der Jet jetzt schon mit Kreisel angeboten . Denke ich mal .werde das Teil morgen mal testen . Gruß Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten