Yak55 27% Pilot Rc

Hat schon jemand dieses Flugzeug, oder wer weiß welcher Lieferant es liefern kann?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 22

Mark M

User
Hallo Jetfreund,

ich meine man kann bei pilot direkt bestellen. Ansonsten frag mal Steve "Guilianap" hier im Forum.

Gruß
Mark

p.s.: Ich werde meine Yak 55 (im gelb schwarzen original Design) in Kürze verkaufen.
 
hi Karl...

aber die Produktpalette von baorcshop24.com schaud irgendwie aus wie die von SDS...
weiter suchen sie noch Händler ....
Wir suchen noch Dealers für die Umgebung von:
Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, und Stuttgart.

aber wenn ich das lese :D ....


Da wir schon ein paar Anfragen bezüglich Zoll Kosten bekommen haben, möchten wir darauf hin weisen dass bei den Preisen keine zusätzlichen Zoll oder andere Kosten auf sie zu kommen, außer dem Versand. Die ganze Ware die wir im Shop haben sind schon verzollt, und werden aus Luxemburg oder Deutschland versendet.
 

mx22

User
Was meint ihr wieviel stellkraft ich auf Seite und Quer benötige für normalen Kunstflug. Wird eigentlich 1 oder 2 Querruderservos pro Seite benötigt
 

747

User
Du wirst 2 Servos Brauchen es sei denn du nimmst das neue Hitec 7990 die Ruderkräfte sind auf Seite schon enorm!
 

Mark M

User
Du wirst 2 Servos Brauchen es sei denn du nimmst das neue Hitec 7990 die Ruderkräfte sind auf Seite schon enorm!

Auf welche Daten stützt du deine Meinung?



Die Frage wurde nach den Querrudern gestellt. Ich weiss: Bei einem 2,2m Flieger reicht 1 Querruderservo pro Querruder völlig aus. Vermutlich wird die Fläche auch nur ein Servo-Ausschnitt haben. Ich fliege meine Yak mit dem DLA 64 mit nem guten, alten Graupner 8411. Ein Video werde ich nachher hochladen, die Rollgfeschwindigkeit ist mir zu hoch, für meinen Teampiloten dreht es auch schnell genug.

Seite: Warum 2 Servos? Eine 2,6m Yak mit 112 oder 120 ccm fliegt perfekt mit einem Servo, warum dann in einem 2,2m Flieger zwei Servos???? Auf meiner Yak habe ich ein 8511. Kannst du auch auf meiner HP nachlesen. Natürlich reicht hier ein 30 Euro Servo nicht aus. Auf meiner neuen MTM-Maschine Extra mit 2,3m wird das Hitec 7955TG oder vrgl. Savöx zum Einsatz kommen.

Wichtig ist auch: Richtige Ruderhebel verwenden. Ich sehe immer wieder Serhebel mit 15 cm, und im Sender ist der Weg um 40% reduziert.

So, ich denke, hier wid jetzt wieder 3 Seiten über Servos geredet. Viele denken nur das es reicht, dann gibt es welche, die mit 30% Ausschlag klassischen Kunstflug machen (die werden dann sagen: wieso, ich fliege ein 5kg Servo und es passt), usw.

Muss halt jeder selber wissen, aber ich glaube schon, dass es ein passendes Set-u gibt welches: a) nötig ist, und b) nicht unnötig teuer.

gruß
Mark
 

mx22

User
Reicht ein 20kg servo für die Seite oder lieber ein 30 kg Servo
Habe noch Hs-5985 12 kg ( wollte diese für Querruder einsetzen ) ?
 

giulianap

User gesperrt
Hallo,

die HS-5985MG reichen für Höhe leicht, und Quer könnte es evtl. knapp werden musst probieren. Es kommt natürlich darauf an was für Ansprüche du an die Snap Figuren stellst, da die Querruder riesig sind ! Seite das selbe,.....! Für 2,20m sind die HS-5985MG nur für Höhe geeignet, Quer und Seite zu dünn,....

Aber ein 20kg Servo reicht alle mal für Quer und Seite,......bei den 27% Modellen,....
 

mx22

User
Yak ist angekommen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 41
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten