Versand einer Flugzeugkiste->Bester Anbieter

Göpfi

User
Hallo,
Ich muss wahrscheinlich nächste Woche eine Flugzeugkiste verschicken.. :/
Sie hat die Maße 165x60x35cm und ist aus Holz.
Folgende Anbieter würden es machen: Iloxx (50€), DHL (84,90€), Cargo International (50€), 1XX "Kost fast nix" (29,90€!!)
Könnt ihr von einem sicher abraten oder empfehlen?
liebe Grüße, Hermann.
 

Hotellima

User gesperrt
GLS-Paketdienst .. 15,30€
meine Flieger sind bei denen immer heile angekommen.. liegt aber auch sicher mit an der Verpackung;)

mfg
Hartmut
 

heikop

User
Moin!

Nach meinen persönlichen Erfahrungen ist GLS immer dann zu empfehlen, wenn man den
Empfänger verärgern will, gleich hinter Hermes.
 

Hotellima

User gesperrt
Das kann man auch mit DHL. Hab heute eine Sendung erhalten, wo offensichtlich beim Versand das Paket so gestürzt wurde, das der Inhalt beschädigt wurde. Es kann wohl also nicht nur GLS sondern andere Anbieter auch;). Es ist nicht gesagt, das man mit einem teueren Anbieter auch 100% schadensfrei fährt:D.

mfg
Hartmut
 
Oder bei einer Firma, die öfters Versand macht, anfragen, vielleicht schicken sie es mit. Firmen haben besondere Vereinbarungen...
Bekanntenkreis, Kollegen...
 
:rolleyes: Muß nicht unbedingt 'ne Holzkiste sein! Ein stabiler Karton--evtl. aus zwei kleineren zusammenkleben--vom Container am Baumarkt oder Möbelhändler tut's auch. Wichtig ist das "Innenleben" => z.B. aus Styropor genau passende Auflagen+Abdeckungen zuschneiden---wiegt nicht viel, ist aber relativ sicher.
Versandmäßig ist z.Zt. "1xx" günstig, was Maße+Gewicht angeht. Die holen von zu Hause ab, Postpaket mußte "hinasten!"
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich würde auch eine Spedition empfehlen. Die großen Speditionen sind in Verbünden. Du kannst so von Haus zu liefern lassen. Ich habe mal eine zweiteilige sechs-Meter Tragfläche so transportieren lassen. Die Kosten waren für mich damals okay. Man muss sie nur erfragen, weil man dazu auf Homepages selten etwas findet.

OT:
@Schlechte Erfahrung:
Ich könnte aktuell den DPD in den Ring werfen. Paket zugestellt an Jemanden den es im ganzen Ort nicht gibt. :cry:
Mehrarbeit für den Versender, die absolut nicht sein muss.
OT off
 
...und bei ILOXX sollte klar sein, dass die auch nur GLS oder ein anderes Unternehmen mit dem Transport beauftragen... Ich glaube beim letzten mal kam DPD abholen.
Ich habe schon mit fast allen Transporteuren gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Entscheidend ist immer die gute Verpackung.

Gruß Mirko
 

Göpfi

User
Morgen geht die Kiste aus Holz von Spanien nach Deutschland auf Reisen (per Umzugswagen) dann wahrscheinlich mit Iloxx weiter nach Jena. Ich werde berichten wie es klappt.
 

Göpfi

User
Habe für den Notfall eins gemacht falls etwas zu Schaden kommt, damit bewiesen werden kann das alles gut gepolstert und verpackt war..
 
Kann auch daran liegen, dass manche Verpackungen zwar unbeschädigt, aber sehr abenteuerlich waren und zwangsläufig aufm Versandweg beschädigt werden müssen ;)
 

Göpfi

User
Stimmt, ich kann bis zum gewissen Punkt die Versender verstehen aber manchmal kommen echt rätselhafte Schäden in Pakete.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten