Liebling, ich habe die Buccaneers geschrumpft...

Langenohl

User †
nein, ich war es nicht, Ben Buckle war's.

bb_3.jpg

Er verkleinerte den Buccaneer für die Weihnachtsausgabe 1980 des SAM-Magazins.
Ich habe den Plan quasi als Beifang mit einem anderen Ben Buckle Plan mitbestellt.
Ein 0,5 ccm und ein 0,25 Schlosser lagen hier noch beschäftigunglos herum, ich entschied mich für den 0,5er als Antrieb.
In meiner Wühlkiste fand sich dann noch ein eigentlich für eine Topsy vorgesehener ekelektrischer Antrieb. Warum nicht gleich zwei bauen? Gesagt, getan.

bb_2.jpg

Noch während des erst halb fertiggestellten Rohbaus hatte ich die Modelle bereits für die Intermodellbau angemeldet. Bis auf Farbgebung und Verzierungen sind sie noch rechtzeitig fertig geworden.


bb_1.jpg

Die Spannweiten betragen 800 mm, die Elektroversion wiegt mit einem 500/2s Lipo 195 Gramm, die Verbrecherversion wird nach Aufbringung des Kraftstoffschutzlacks ca. 250 Gramm auf die Waage bringen.
Vielleicht hätte ich doch besser den 0,25er genommen.
Oder sollte ich noch einen Dritten.......
 

doloebig

User
Noch während des erst halb fertiggestellten Rohbaus hatte ich die Modelle bereits für die Intermodellbau angemeldet. Bis auf Farbgebung und Verzierungen sind sie noch rechtzeitig fertig geworden.
Oder sollte ich noch einen Dritten.......

sehr schön. einfach schnuckelig.
soll ich mein grossen nach dortmund bringen dann kannst die beiden unter den flügel stellen...

gruss
achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten