Fotogleitschirm

jweber

User
Ich überlege, ob ich mich nicht mal wieder mit Luftaufnahmen beschäftigen soll. Mein letzter Versuch war mit einem großen Drachen. Das war aber zu unhandlich. Jetzt habe ich mir gedacht, da müßte doch ein Ultraleicht, so eine Art Skysurfer genau das richtige sein. Läßt sich gut verpacken, ist relativ robust, gut mitzunehmen.
Und die Kamera ist gut geschützt.
Nur ich denke nicht, daß der Skysurfer von Graupner das Zusatzgewicht einer Kamera trägt.
Der Schirm mußte wohl ein bischen größer sein. Hat da jemand Erfahrungen?
Und vielleicht einen Plan vom Gleitschirm? Nähen ist kein Problem, wär ein schönes Projekt für den Winter.
Ich hoffe, sowas hat schon jemand gemacht.
Viele Grüße
Jörn (der auf viele Antworten hofft.)
 
moin

bin auch gerade am experimentieren, siehe meine webseite. zum skysurfer und kamera findest du hier infos.

gruß michael
 

jweber

User
Hallo Michael,
danke für den Link, die Seite hatte ich allerdings auch schon gefunden. Deine Seite ist aber auch super, die kannte ich noch nicht. Vor allen Dingen hast Du schon einen Gleitschirm zu dem Zweck eingesetzt.
Ein Pencam habe ich leider nicht. Ich wollte eine analoge Knipse aus meinem Fundus benutzen. Das bewegt sich dann zwischen 500 und 1000g Zuladung. Dafür schaltet sich die Kamera auch garantiert nicht ab :D .
Bei Conrad habe ich jetzt einen großen Gleitschirm im Maßstab 1:4 gefunden. (über 2 m Spannweite) Der sieht auch von den Gewichten her gut aus. (je nach Antrieb bis 3kg Gesamtgewicht)
Aber der Preis bei C. :( ! Nur für ein Experiment? Vielleicht kriegt man den ja gebraucht? Aber ein Bauplan wär auch nicht schlecht.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Anbieter?
Und gibts noch andere Spinner (so nennt mich zumindest meine Frau, wenn ich mit solchen Sachen komme!)
;) Viele Grüße
Jörn
 
und noch ein "Spinner" Hallo Jörn,ich suche ebenfalls seit geraumer Zeit nach einem Plan oder einer vorlage zum bau eines Gleitschirms,
sieht aber eher nicht so gut aus, in unser ARF
Modellbau Zeit.aber wir suchen weiter gelle.
mfg.vom...........
 

jweber

User
Hallo Gleitschirmfreunde,
ich bin leider 3 Wochen nicht greifbar, also nicht böse sein, wenn ich mich nicht melde.
Ich hoffe trotzdem auf ein paar weitere Beiträge und evtl. sogar Diskussion. Ich werden den Thread suchen, wenn ich wieder da bin.
Viele Grüße
Jörn
(der immer noch hofft, daß jemand (einen) Plan hat.)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten