SebArt Mytho S Pro – Position Antriebsakku

Vultra

User
Hallo,

ich bin gerade dabei eine SebArt Mytho S Pro aufzubauen und habe jetzt an die Fachleute eine Frage zur Platzierung des Antriebsakkus.

In der Bauanleitung (Step 96) ist die Akkuhalterung extrem weit unten im Rumpf dargestellt. Nimmt man nun die Tragfläche (Steckung) als Drehachse für eine Rollbewegung an, bedeutet dies, dass der relativ schwere Akku doch ziemlich weit außerhalb dieser Drehachse liegt.

Bei der Wind S war die Akkuhalterung wesentlich weiter oben dargestellt.

Meine Frage ist nun, ob es wirklich gut ist den Akku derart weit unten am Rumpfboden zu platzieren.
Von der Krafteinleitung in den Rumpf ist dies ja gut. Aber aus flugdynamischer Sicht habe ich da meine Bedenken. Oder schafft diese Position eine Art Ausgleich zu den kleinen Zusatzflügeln.

Wenn man die Bilder der Mythos 125 hier im Forum so ansieht, dann ist dort der Akku auch wesentlich weiter oben positioniert, was mit wesentlich sinnvoller erscheint.

Kann mir hier einer der Toppiloten, die ja zum Teil schon fleißig mit der Myhto unterwegs sind einen Tipp geben?

Gruß
Gerhard
 

Vultra

User
Hallo PW,

danke für die Info. Dann habt Ihr ja den Akku ähnlich wie auf der Bauanleitung dargestellt eingebaut.

Ich denke, dann werde ich es genauso machen.

Übrigens: Mein setup ist incl. Fernsteuerung ähnlich dem Euren. Nur an die Luftschraube werde ich nicht rankommen ;)

Gruß
Gerhard
 

PW

User gesperrt
Hallo,

hast Du schon geflogen ?

Ich kann Dir auch gerne unsere DC/DS-16 Datei von einem Flieger zumailen.

Hier mal der zweite MythoS .. nicht mehr "nackelig", sondern mit Schriftzügen. Alle Schriftzüge sind von www.pk-foliencut.de !

Die beiliegenden Aufkleber haben wir nicht verwendet. Einzelne Buchstaben sind besser.

http://www.hacker-motor.com/hacker-...-jeti-duplex-dcds-16-und-master-mezon-regler/

Am Wochenende wird der zweite MythoS mit den Schriftzügen versehen.


Gruss

PW

www.jeti-forum.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten