Was braucht der Einsteiger beim Club-Pylon

178

User
Hi Berni,
einen Helfer brauchst du, wenn du alleine anreist, dann greife dir einen anderen Piloten als Helfer.
Einen Helm braust du, wenn du keinen Hast bringe ich dir einen mit.

Übernachten im Zelt ist zur Zeit zu kalt sonst aber üblich :)

Grüße Harry
 
Hallo Harry

Da fängt es schon an
ich komme alleine ,werd mir halt einen von euch greifen
denke das sich einer bereit erklärt bei mir Babysitter zu spielen :eek:

Ja der Helm, das wollte ich mir noch einen kaufen
was ist den da zu empfehlen. Was ist erlaubt
sollte bequem sein

Ja normal bleibe ich auf dem platz und penne im auto
aber bei der kälte nicht gut

wo geht ihr hin zum schlafen ?? kann ich mich da anschliesen

Mfg Berni
 
Hallo Berni

Die meisten nehmen einen einfachen Bauhelm. Es geht aber auch Stahlhelm, Skaterhelm, Motorradhelm, Eishockeyhelm, oder http://www.google.de/search?q=ritterr%C3%BCstung&hl=de&client=opera&hs=baM&channel=suggest&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=NuFgUZXIJIfUtQby2IDIAg&ved=0CDEQsAQ&biw=1280&bih=668 etc.
Er sollte einen festen Sitz haben, damit er beim fliegen nicht vom Kopf fällt. Das kommt während dem Rennen nicht gut ;).

Für mich als Verbrennerflieger geht es nicht ohne meine Startkiste. Zum Modell ablegen, Motor starten/einstellen, Luftschraube/Kerze wechseln oder sonstige Arbeiten am Flieger sehr angenehm. Ob man das mit Elektro auch braucht muss jeder für sich selbst wissen.

Ganz wichtig für mich......Sonnenbrille. So ein Blindflug, nachdem du einmal durch die Sonne geflogen bist, ist wirklich nicht lustig :D.

Für den Fall der Fälle ein Ersatzmodell :).

Versicherungsnachweis nicht vergessen.

Ich suche mir meistens ein Zimmer. Vielleicht hier http://www.tourismus-vs.de/unterkuenfte/hotels-ferienwohnungen-privatzimmer.html

Gruss Markus
 
ja berni, die rüstung ist geil. dann bist maximal gerüstet :D
ein einschlag juckt dich dann nicht wirklich:D:D
 

em.ka.

User
Hallo Jungs

Was brauche ich um beim E-Club-Pylon mitzufliegen
Wo und wie wird normalerweisse Übernachtet

Mfg Berni

Hallo Berni,
genügend Akkus, es kann schon mal (selten) vorkommen, dass man während einer Ladeperiode zweimal ran muss.

Weitere Infos und auch Bilder gibts in deraktuellen DMFV Zeitschrift "Der Modellflieger"

Übernachten geht auf allen mir bekannten Plätzen, die ein Rennen ausrichten, auch im Wohnwagen / -mobil oder Du nimmst Dir ein Zimmer in der Nähe.

Eine Tüte voll guter Laune wäre auch nicht schlecht. :cool::cool::):)

Bis dann
Martin
 
Hallo Berni,
genügend Akkus, es kann schon mal (selten) vorkommen, dass man während einer Ladeperiode zweimal ran muss.

Guter Tipp


Eine Tüte voll guter Laune wäre auch nicht schlecht. :cool::cool::):)


Die werdet ihr brauchen wenn ihr mich fliegen seht:D

Und wer leiht mir das Pferd ???

Mfg Berni
P.s. @ Küsti und Ingo
nicht Lästern
Mitfliegen und keine faulen ausreden:p
 
Na Berni, ihr seit da am Ende der Welt mit den Wettbewerben wie sollen wir da hin kommen :eek::eek:
 

178

User
oder: einsteigen- gasgeben und ankommen :)
830km zu fahren sind natürlich keine Spassveranstaltung.
Aber zur Zeit kann man es ja noch mit einem Skiurlaub verbinden :D
 

Eisvogel

User
Hab heute ein paar Testflüge gemacht.
Das erste mal nicht neben mir, sondern wie es sich gehört um mich rum, 4min. sind dabei verdammt lang, bei 3min stellt sich langsam der Drehwurm ein:eek:
Der 4 Zeller hat leider bei 2 1/2min abgestellt, hätt aber gut gepaßt mit der 7x6er APCE. Die 7x7er Aeronaut ist zu scharf, die 7x7Cam könnte noch passen, werd ich noch testen.
Der 3 Zeller hat mit der 7x8 APC noch zu viel Laufzeit, da sollte die 7x9 noch funzen, werd ich auch noch testen.
Hab leider keine Runden mitgezählt, hatte damit zu tun einigermaßen um mich rum zu kommen:rolleyes:, aber langsam wars nicht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten