stab 3-x von staufenbiel

Hallo an alle,
kann mir jemand was über den Flächenkreisel von Staufenbiel sagen?
Ich habe vor ihn in einer Sbach 342 einzusetzen (180cm, 4,8 kg Benzinmotor).
Ich habe in einem Bericht zum StaBee (anderer Flächenkreisel), daß der Stabee Kreisel ungeeignet für Verbrennermodelle ist, bezüglich Virbrationen. Trifft das auf den oben genannten Kreisel wohl auch zu?
Andere Frage: Ich habe 2 QR Servos und 2 Höhneruder Servos verbaut. Da der Kreisel nur einen QR Eingang hat, müßte ich wohl auf eine Differenzierung verzichten und ein Y-Kabel anschließen, richtig? Was mache ich habe mit den 2 HR Servos, diese kann ich doch nicht über ein Y-Kabel anschließen, sonst laufen sie gegensinnig, oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Auch in einem E_segler könnte ich mir das Teil vorstellen. Ich habe ich2x QR, 2x WK, 1x Seite und 1x Höhe, 1x Gas. Bei meinem 7 Kanal Empfänger (Hitec Optima) habe ich also keinen freien Platz mehr für das Schalterkabel, mit dem man das Stabi in verschiedene Modi bringen oder abschalten kann. Wenn ich nun auch hier ein Y-Kabel verwende würde ich, auf welchem Kanal auch immer, das entsprechende Ruder mit dem Schalter beeinflussen, oder:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten