Geeigneter Motor für den MPX Solius

Morcy

User
Hallo,
im Tread "Multiplex Solius Neuheit 2013" wird oft nach der Motorisierung gefragt (auch vom mir), da ich mich aber nicht immer durch den ganzen Tread arbeiten will öffne ich mal ein separaten Solius Motor Tread.

Ich bin in Punkto Flächenmodell ein Anfänger, fliegen klappt recht gut, aber beim Verständnis für die technische Ausstattung happerts noch, inbesondere bei Motoren, Kennlinien, Propellerwahl...l hab ich keinen Schimmer.
Zum Thema, Ich habe mir den Solius als BK gekauft da ich gerne selbst mein Modell aufbaue um ein besseres Verständnis zu bekommen.
Nun suche ich einen geeigneten Motor der mehr Power als der Stock-Antrieb hat, um für die Zukunft besser gerüstet zu sein.
Ein paar Tipps hab ich schon aus dem anderen Tread.
Hab mir nun Neue Varianten ausgesucht, Eure vernichtende Meinung ist gefragt;).

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__16232__NTM_Prop_Drive_Series_35_48A_1100kv_640w.html

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__16231__NTM_Prop_Drive_35_48_Series_900KV_815W.html

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...D3548_4_1100KV_Brushless_Outrunner_Motor.html
 

TMCPB

User
Hallo

Also wenn Du die Hobbyking Schiene fährst und somit wahrscheinlich auf der Suche nach nem günstigen Antrieb bist, dann würde ich den Turnigy D3542/6 1000kv empfehlen

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=18232

Den kannst Du gut mit 3S betreiben. Ausserdem kannst Du dann die beim Solius beiliegende Luftschraube verwenden und bekommst dann bummelig 2,5kg Schub. Dass geht dann massiv senkrecht. Regler sollte dann aber mindestens 50A vertragen.
 

Morcy

User
Hallo TMCPB,
danke für deinen Imput.
Den Motor hatte ich auch schon auf dem Monitor, wurde mir aber im anderen Fred erzählt der käme dem Stock-Antrieb gleich.
Wollte aber bisschen mehr Leistung auch für die Zukunft. Hab momentan die mitgelieferten Luftschrauben 12x6 sowie Aeronaut 11x6 für den Solius.