31.12.05 Kiel

Das ist die letzte Chance für dieses Jahr noch einmal zu segeln.:-)
Die Straßen sind frei und ein eisfreies Gewässer werden wir hier im Norden garantiert finden. Also, schön warm anziehen (denkt an Eure Prostata) und bis Samstag.
Gruß
Manfred
 
Wetteronline sagt für morgen 3°C an, also segelbar, Wind aus Süd, etwa 3Bft. Ich würde sagen, wir treffen uns morgen um 1100 Uhr an der Hörn, nicht an der Treppe, sondern an der Ostseite, ich denke mal, daß man dann dort eine wunderschöne Kreuz auslegen kann, so bummelig 300 m lang.:)
 

tomsen

User
Hiho,

die Kreuz ist vielleicht lang, aber nicht sehr tief. Das IFM sagt momentan einen Pegelstand von -70cm an:( Zudem fürchte ich, dass sich das bei Südwind bis morgen auch nicht deutlich bessert.
Aber vielleicht geht's am Westufer. Gleitschuhe angeschnallt und mal geguckt!?

Gruß
Tomsen
 
@Tom

also ich finde je höher man steht, um so besser hat man die Möglichkeit auch bei entfernten Manövern die Situation zu überblicken.:D :)
In der Hörn haben wir ja immer noch die Möglichkeit, die Boote an der Treppe ins Wasser zu bringen, woanders geht das nicht. Zudem könnte morgen ein gewisser Rückschwabeffekt auftreten, der das Wasser wieder zurücklaufen läßt und da hat die Hörn den Vorteil, daß dort keine Strömung auftritt.
Ich habe heute mein Auto von 15cm Schnee befreit, um morgen früh loslegen zu können. Also ich würde sagen, daß wir uns morgen um 1100 Uhr an der Hörn treffen sollten.
 

Gast_633

User gesperrt
schoenes segeln morgen. bin etwas neidisch. wuerde mir gern auch etwas abfrieren lassen. nur hier gibt es kein gewaesser mehr zum segeln. viel spass und später einen guten rutsch.

andreas
 
segeln an der Hörn

segeln an der Hörn

moin Jungs,
sollte das Blitzeis ;) es nicht verhindern, werde ich ebenfalls morgen gegen 11:00Uhr an der Hörn aufschlagen.
Wann hat man sonst nochmal 2005 die Gelegenheit zu segeln. :D
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Und sie waren da...

Und sie waren da...

Eingemummelte 5 Mann in einem hindernisfreien Tiefwasserrevier :D
Im Hintergrund sind die Fähren nach Göteborg und Oslo zu sehen.

DSCF0025.jpg

DSCF0026.jpg

DSCF0027.jpg

DSCF0033.jpg

DSCF0036.jpg

DSCF0038.jpg

DSCF0044.jpg

DSCF0047.jpg

DSCF0048.jpg

DSCF0051.jpg

DSCF0053.jpg

Ich hoffe, daß alle noch vor dem zu erwartenden Schnee und Eisregen rechtzeitig nach Hause gekommen sind.

Allen Seglern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Wann ist Ansegeln? ;)
 
Ansegeln ist morgen, die 1mR-Yachten werden morgen wieder anfangen.:)
Wegen dem Blitzeis oder Ähnlichem hatten wir keine Probleme gehabt, wir haben noch bis 1600 Uhr gesegelt, da war der Schnee und die ersten Regenschauer schon über uns lang gegangen.
Allen, gegen die ich dieses Jahr segeln konnte (durfte oder mußte) wünsche ich einen guten Rutsch und ein schönes, neues Jahr.;)
 
Hallo,

und da wundern sich manche Leute warum das IOMchen so gut segelt. Die Kieler scheinen reine Segelfetischisten zu sein. Sie segel wirklich bei fast jedem Wetter. Das hilft meht ein guter Segler zu werden, als jede theoretische Abhandlung über das Segeln und den Bootsbau. Die Bilder haben mich an Sylvester sehr erfreut.

Ich wünschen Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.


Winni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten